Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gibt es für die Kombination Em1II+MC14+Zuiko300m, f4 passende Colt-Taschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zur praktischen Unterbringung der o.g. Kombination suche ich nach einer passenden Kameratasche im "Colt-Stil". Habe bisher leider vergeblich gesucht und wäre daher für Tipps dankbar.

 

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Botaniker schau mal bei Lowepro vorbei. Ich habe eine Tasche für Kamerabody plus grosses Tele (Nikon D500 mit 70-200mm 2.8 passt prima rein. Ich weiss die Bezeichnung für die Tasche nicht mehr und hab sie auch grad nicht in der Nähe zum nachschauen. Aber die Tasche lässt sich am Hüftgurt des Rücksacks oder an einem normalen Gurt befestigen, oder mit einem mitgelieferten  Brust-/ Schultergurtsystem vor die Brust hängen, oder mit Schultergurt wie eine normale Kameratasche tragen. Die Tasche selber ist ein Toploader, die Kamera wird also von oben in die Tasche gesteckt. Die Tasche ist extrem robust und wurde von mir jahrelang im tropischen Regenwald verwendet. Die Tasche ist auch recht regenfest und für heftigen Regen ist noch eine Regenhülle dabei. Etwas Zubehör wie Spare Akkus, Speicherkarten passen auch noch rein und links und rechts lassen sich auch noch Objektivköcher befestigen.

 

so was meine ich (keine Ahnung ob du so was meinst...):

https://www.lowepro.com/de-de/toploader-pro-75-aw-ii-toplader-kameratasche-schwarz-lp36774-pww/

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Severino:

Hallo Botaniker schau mal bei Lowepro vorbei. Ich habe eine Tasche für Kamerabody plus grosses Tele (Nikon D500 mit 70-200mm 2.8 passt prima rein. Ich weiss die Bezeichnung für die Tasche nicht mehr und hab sie auch grad nicht in der Nähe zum nachschauen. Aber die Tasche lässt sich am Hüftgurt des Rücksacks oder an einem normalen Gurt befestigen, oder mit einem mitgelieferten  Brust-/ Schultergurtsystem vor die Brust hängen, oder mit Schultergurt wie eine normale Kameratasche tragen. Die Tasche selber ist ein Toploader, die Kamera wird also von oben in die Tasche gesteckt. Die Tasche ist extrem robust und wurde von mir jahrelang im tropischen Regenwald verwendet. Die Tasche ist auch recht regenfest und für heftigen Regen ist noch eine Regenhülle dabei. Etwas Zubehör wie Spare Akkus, Speicherkarten passen auch noch rein und links und rechts lassen sich auch noch Objektivköcher befestigen.

 

so was meine ich (keine Ahnung ob du so was meinst...):

https://www.lowepro.com/de-de/toploader-pro-75-aw-ii-toplader-kameratasche-schwarz-lp36774-pww/

Danke für den Tipp! Allerdings ist die Höhe innen ca. 1,5 cm zu kurz. Ohne Konverter wäre es gerade richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Botaniker:

Danke für den Tipp! Allerdings ist die Höhe innen ca. 1,5 cm zu kurz. Ohne Konverter wäre es gerade richtig.

Hallo Botaniker, falls die Thinktank nicht passt, würde ich die Lowepro trotzdem mal in Natura austesten. Ein Bisschen mehr geht nämlich immer😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Helios:

Schau dir mal den Thinktank Digital Holster 30 an, sehr gute Qualität (ich habe andere Varianten schon seit Jahren im harten Einsatz) und genug Platz für deine Kombination. Zudem variabel, wenn du mal ohne Konverter losziehen willst lässt sich die Höhe verringern. 

Bin für diesen Tipp sehr dankbar; das könnte was werden; auch der Preis wäre, wenns passt, akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung