Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Fernbedienungskabel RS-60E3 fokussiert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Wie die Überschrift bereits sehr subtil andeutet : ich habe ein Problem, bisher keine Lösung gefunden und bitte um Eure Hilfe.

Ich habe heute den besagten Fernauslöser bekommen. Nach einer halben Stunde ( so gross ist die EM1ii doch gar nicht) habe ich auch die Klappe auf der rechten Seite gefunden !

Laut mitgelieferter Bed.anl. soll bei " halb drücken" der Fokus aktiviert werden. Hier passiert gar nichts! Auslösen geht aber.

Soll das so sein?

Muss ich erst irgendwas in den Untiefen des Menüs rumpopeln?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende.

 

Nathaniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es problemlos klappen. Mit meinen No-Name-Auslösern funktioniert jedenfalls fokussieren und Auslösen problemlos. Im Menu muss man dazu auch nichts umstellen. Kann es sein, das an dem Canon Auslöser irgendein besonderes Knöpfchen ist?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Auslöser der Kamera halb drückst wird der Fokus aktiviert, aber noch nicht ausgelöst? Dann brauchst du auch nicht in die Abgründe des Menüs abtauchen.

Achte mal darauf, ob der Stecker der Fernbedienung wirklich tief genug eingesteckt ist. Ich hatte schon Fälle, da musste ich von der Kunststoffummantelung des Steckers einige Zehntelmillimeter wegschnitzen, um den Stecker tief genug einführen zu können, damit auch die "halb drücken" Funktion ordnungsgemäß arbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb finnan haddie:

Wenn du den Auslöser der Kamera halb drückst wird der Fokus aktiviert, aber noch nicht ausgelöst? Dann brauchst du auch nicht in die Abgründe des Menüs abtauchen.

 

 

Kann back button focus der Grund sein?

An der Kamera funktioniert Alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung