Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M10 Mark IV und Quick-Sync


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die im Betreff angegebene Kamera gekauft und nun stellt sich die Frage, ob bei diesem Videoaufnahmeformat MOV H264 beim Videoschnitt, Quick-Sync für das Rendern etc. unterstützt wird, so wie bei AVCHD?

MOV ist ja Apples Quick-Time, von daher bin ich mir nicht sicher.

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß,

OeU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt nicht grob missverstanden habe: Quick Sync ist ein Hardwarebeschleuniger in Intel-Pentium-Prozessoren (ab der Haswell-Mikroarchitektur, also so ca. 2014, mit H.264). Ob das zum Abspielen von Videos benutzt wird, hängt mehr vom Abspielprogramm (VLC o.ä,) ab als von der Kamera, mit der das Video aufgenommen wurde. Die meisten Programme auf PCs (und Intel-basierten Macs) sollten das aber unterstützen.

QuickTime (MOV) und AVCHD sind “nur” Containerformate für tatsächliche Video- und Audio-Streams; ein H.264-Stream in einem MOV-Container sollte sich eigentlich nicht sonderlich von einem H.264-Stream in einem AVCHD-Container unterscheiden, außer dass eventuell etwas andere Parameter für die Kodierung verwendet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung