Jump to content

Schnäppchen für "Singles" bis zum 13.11.23....

Featured Replies

Geschrieben

Bevor das Angebot in der Diskussion über das Interview mit Sandro Rymann untergeht:

Es wird wieder für drei Tage einiges zum Schnäppchenpreis angeboten.

Aus eigener Kenntnis empfehlen kann ich das super günstige 3,5 Makro - für den Preis von 199 € macht man nichts verkehrt.

https://explore.omsystem.com/de/de/singles-day-promotion?icid=singles_day_nov23-internal-hp-link-promo

• Antworten 53
  • Aufrufe 6,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Danke, ja hatte ich auch gesehen. Auch jede Menge Angebote bei MPB für 154€ Ich hätte lieber dieses Angebot wahrgenommen. Es macht mich einfach traurig, wie OMDS sich gefühlt hier selbst schadet.

• pit-photography
    pit-photography

Ein Fall für Rymann am 21. November ... Zwar interessiert mich der Deal nicht, aber ich kann den "verarschten" Interessierten mitfühlen. Für mich ist der Online-Shop momentan nicht mehr akzepta

• Meine bisherigen Erfahrungen mit dem OMDS Online Shop lassen mich ziemlich ratlos zurück. Wie ich schon im Beitrag 13 geschrieben habe gab es bei mir ein Problem mit der Bestellung am Freitag im

Posted Images

Geschrieben

danke fürs Posten!

Geschrieben

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Das 30/3.5 ist vielleicht das am meisten unterschätzte Objektiv. Es ist eine wunderbare Normalbrennweite und dazu auch noch ein hervorragendes Makroobjektiv. Natürlich gibt es so einige Situationen, wo der Aufnahmeabstand zu klein ist. Aber ansonsten bekommt man sogar mehr Vergrößerung als beim 60er und vor allem ohne jegliche Betätigung eines Schalters für den Fokussierbereich.

Geschrieben

@nils-häußler

Langsam finde ich den webshop und deren Betreuer echt witzig....

1310 != 1111 €

Einfach mal bis zum checkout durchspielen.

image.png.03648e05c9adeace09944bc66b4cd06b.png

Geschrieben

Funktioniert Wunderbar ... doch nicht beim Checkout wird es wieder teurer.

bearbeitet von FotoUwe

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FotoUwe:

Funktioniert Wunderbar 

Screenshot_20231110_151137_Chrome.jpg

Geh mal zum checkout.... 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Oggo:

@nils-häußler

1310 != 1111 €

image.png.03648e05c9adeace09944bc66b4cd06b.png

Der Text zu 'Rabatt' ist geil! "SKU (nur Kinder)" 😂😛🤣

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Oggo:

@nils-häußler

1310 != 1111 €

[bild entfernt um Platz zu sparen]

Verstehe ich nicht.

Habe ich die 1111€ irgendwo übersehen oder spielst du auf den Preis mit MwSt und ohne MwSt. an?

Geschrieben

Ahhhh, da sind sie ja, die 1111 - Danke!

Geschrieben

"Der Singles Day wurde 1993 von vier chinesischen Studenten der Universität Nanjing ins Leben gerufen, um das Singledasein zu feiern. 2009 wurde der Tag erstmals von Alibaba aufgegriffen und kommerziell genutzt." (Quelle: Wikipedia)

Ich musste das erst googeln, was es mit dem Singles Day auf sich hat. Egal, was ich darüber lese, es entspricht nicht meinen Werten. Darum werde ich den Mist nicht unterstützen.

Grüßle, Stefan

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Darum werde ich den Mist nicht unterstützen.

Interptetiere den 11.11. einfach als Saisonbeginn und feiere ihn als teutsches Traditionsgut (Uff-ta-taa Uff-ta-taaaa 🤪)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Bestellung, vielleicht liest jemand von OM-SYSTEM mit. 

Ich habe mir im Rahmen des Singles-Say ein M.Zuiko Digital ED 40‑150mm F4.0‑5.6 R bestellt - eigentlich für 129€ - dachte ich. Im Check-Out Gutschein-Code eingegeben usw.  - es wurden auch 129€ angezeigt. Die Kreditkarte hat aber 249€ abgebucht - ich habe den Gutschein-Code 100% eingeben. In der Bestellübersicht gibt es keine Option zur Stornierung usw.... Vielleicht kann hier jemand helfen. 

Danke! 

Geschrieben

Also ich sehe das ganz gelassen. Viele Hersteller sind halt in den letzten Jahren dazu übergegangen, regelmäßig "Sales" zu veranstalten. Kennen wir von Olympus/OMDS ja schon länger. Welchen "Anlass" man sich dafür ausdenkt, bleibt ja gleich. Das darf man nicht ernst nehmen. Ich habe auch meine Zweifel, ob das wirklich eine so schlaue Strategie ist. Denn die Rabatte nehme ich gerne mit, aber umso vorsichtiger wird man mit Anschaffungen ausserhalb der Zeiten.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Grinzold:

Interptetiere den 11.11. einfach als Saisonbeginn und feiere ihn als teutsches Traditionsgut (Uff-ta-taa Uff-ta-taaaa 🤪)

Fasching beginnt am 11.11. um 11 Uhr 11. Eine etwas ältere Tradition als dieses Chinesengelumpe.

Nichtsdestotrotz wäre ich versöhnt, wenn es zum Vatertag auch einen Rabatt geben würde. Familienväter haben den nötiger, als Yuppie-Singles 😉

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Peter Herth:

Also ich sehe das ganz gelassen. Viele Hersteller sind halt in den letzten Jahren dazu übergegangen, regelmäßig "Sales" zu veranstalten. Kennen wir von Olympus/OMDS ja schon länger. Welchen "Anlass" man sich dafür ausdenkt, bleibt ja gleich. Das darf man nicht ernst nehmen. Ich habe auch meine Zweifel, ob das wirklich eine so schlaue Strategie ist. Denn die Rabatte nehme ich gerne mit, aber umso vorsichtiger wird man mit Anschaffungen ausserhalb der Zeiten.

Ich muss gestehen, dass ich fast ausschließlich gebrauchte Objektive kaufe. Letztens auch eine gebrauchte Kamera. Fährt man auch gut damit, wenn man Geduld hat.

Geschrieben

Aber die Singles-Day-Webseite ist mal wieder eine einzige Katastrophe!
Sie strotzt vor Rechtschreib-, Übersetzungs- und Webtechnik Fehlern, zudem stimmen viele Preise nicht.
Im Grunde ist das ein Armutszeichen für einen Weltkonzern. Die haben nicht einmal mehr das Geld für's Korrektur-Lesen und testen.

Oh, Olympus, wie tief bist du gefallen...

bearbeitet von Egosum

Geschrieben

Hallo,

ich grűble noch drűber nach ob ich das 1111,- Euro Angebot fűr die E5 III plus Objektive  kaufen soll, Kamera als Ersatz fűr meine betagte M 10 I und die Optiken weiter verkaufen (habe das 12-45 PRO und bin zufrieden).

Denke nur die E 5 III kann doch einige Sachen die mir jetzt abgehen. 

Nur, bin etwas verunsichert ob es denn nun bei 1111,- bleibt oder die oben geschriebenen 1310,- Euro, wenn ich auf sofort kaufen drűcke habe ich sie, da traue ich mich gerade nicht, keine Ahnung ob da auch das Rűckgaberech gilt? 

Außerdem hatte ich jetzt einiges hier gelesen das die Kamera  doch nicht soo gut ist (Verarbeitung), daher noch unentschlossen ob es sich lohnt. Aber neu mit Garantie, gebraucht sind meine Erfahrungen eher durchwachsen. Ein Set wie bei Oly angeboten steht auch schon fűr 1800,- bei Kleinanzeigen, obs schon aus dem Angebot ist, man weiß es nicht...? 

Ich grűble noch, Gruß Peter 

Geschrieben

OMDS will das alte Zeug von der Resterampe loswerden. Attraktiv ist anders.

Geschrieben

Mag sein, aber ist doch die aktuelle E5? 

Nur ob's bei den 1111,- bleibt oder es dann doch deutlich mehr wird wie weiter oben geschrieben bei dem Objektiv ist die Frage? 

Hatte eine Mail mit der Frage am die angegebene Mail gesandt, kommt aber nix, dachte vielleicht hat sie hier einer gekauft im Rahmen der Aktion und fűr wie viel? 

Danke, Gruß Peter 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Skymann1:

Mag sein, aber ist doch die aktuelle E5? 

Nur ob's bei den 1111,- bleibt oder es dann doch deutlich mehr wird wie weiter oben geschrieben bei dem Objektiv ist die Frage? 

Hatte eine Mail mit der Frage am die angegebene Mail gesandt, kommt aber nix, dachte vielleicht hat sie hier einer gekauft im Rahmen der Aktion und fűr wie viel? 

Danke, Gruß Peter 

Was meinst du mit Aktueller E5?

Das Angebot dreht sich um die Olympus OMD EM5 Mark III NICHT um die OMDS OM-5. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F.K.:

Was meinst du mit Aktueller E5?

Das Angebot dreht sich um die Olympus OMD EM5 Mark III NICHT um die OMDS OM-5. 

und vor allem nicht um die wunderbare E-5..🤣

Geschrieben

Ja, okay, die letzte E5 mit Olympus Schriftzug, keine OM-5, falsch ausgedrückt, sorry. 

Trotzdem fűr mich interessant, man kann nicht immer das allerneueste kaufen als Rentner, ich finde den 1111,- Euro Preis attraktiv (wenn er denn gilt, das war die Frage!), mehr wäre für mich nicht drin fűr ein Hobby und Garantie ist Garantie. 

Grüße Peter 

Geschrieben

Hallo Peter, 

der jetzt kaufen Knopf leitet Dich nur zur Auswahl weiter. 

Dann irgendwann landet der Krempel im Warenkorb, dort den Code eingeben. Danach geht es zur Adresseingabe und Bezahlart. 

Dort wird dann auch ersichtlich, dass die Knaller den Fehler noch immer nicht angepasst haben. 

Es erscheinen 1310 statt der beworbenen 1111 Euro. 

Vermutlich sind die "Programmierer" zu dämlich den Preis von dem Makro zu entfernen, welches automatisch in den Warenkorb gelegt wird. 

1111 + 199 = 1310

Vielleicht schaffen sie es ja den Bug bis zum letzten Tag der Aktion zu fixen. 🤭

LG 

bearbeitet von Oggo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Skymann1:

Außerdem hatte ich jetzt einiges hier gelesen das die Kamera  doch nicht soo gut ist (Verarbeitung), daher noch unentschlossen ob es sich lohnt.

Hallo Peter,

die Daumenauflage kann sich lösen und einige haben Probleme mit dem Stativgewinde in Verbindung mit dem Peak Design Clip. Sonst ist die Kamera super. Die E-M5/3 hatte ich drei Jahre.

Grüße, Kay

bearbeitet von ultegra
Ergänzung