Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Printversion OM-1 I


jürgen1950

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb christian_m:

Wird das überhaupt gedruckt vertrieben?

Meines Wissens verkauft er nur noch PDFs. 

Viele Grüße 
Christian 

Für die OM-1 I hatte Reinhard ein gedrucktes Buch rausgebracht. Jedoch nur in einer begrenzten Auflage.

Viele Grüße

Jürgen

Nachtrag: Das PDF LowRes hatte ich mir gekauft. Hätte aber gerne mal wieder ein richtiges Buch in der Hand. Auch um darin zum Beispiel mit einem Textmarker für mich wichtige Erklärungen hervorzuheben usw.....

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb jürgen1950:

Hätte aber gerne mal wieder ein richtiges Buch in der Hand. Auch um darin zum Beispiel mit einem Textmarker für mich wichtige Erklärungen hervorzuheben usw.....

Moin Jürgen,
ich habe auch von Reinhard eine PDF Datei und bin bis jetzt nicht dazu gekommen, sie auszudrucken.
Lose Blätter sind nicht mein Ding. Zwar habe ich die Datei auf dem Tablett, aber ist nicht gerade lesefreundlich.

Zum Suchen natürlich top, man muss nur den Suchbegriff kennen.
Bei Gelegenheit gehe ich mal in einen Copy-Shop in Uni-Nähe, die auch Seminar- und Doktorarbeiten ausdrucken und binden.

Ich lass mir die möglichen Bindungen einfach mal  zeigen, wird vielleicht auf eine Spiralbindung hinaus laufen. Dann kann ich die Seiten auch mal umschlagen. 
Gruß Wolfgang

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rapidix:

ich habe auch von Reinhard eine PDF Datei und bin bis jetzt nicht dazu gekommen, sie auszudrucken.
Lose Blätter sind nicht mein Ding. Zwar habe ich die Datei auf dem Tablett, aber ist nicht gerade lesefreundlich.

Hallo Wolfgang,

die PDF Datei habe ich auch auf dem PC und für unterwegs auf dem Tablett -wie alle meine Bücher von Reinhard. Für die OM-1 I hatte er ja eine limitierte Printausgabe rausgebracht, die ja sehr schnell ausverkauft war. Da einige  auf die Neue OM-1II umgestiegen sind hoffe ich halt, dass sich jemand von dem Buch trennen möchte.

So sich niemand meldet habe ich von Matthias @Matjes eine guten Tipp bezüglich Buchdruck bekommen Link Werde noch 2-3 Tage abwarten und dann mir ein Buch, auch in Ringbindung, drucken lassen. Kosten mit Versandt knapp 29,-€.

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

PDF-Anleitungen und Bücher drucke ich mir bei Bedarf als Booklet aus.

Ich bekomme also auf ein DIN-A4 Blatt immer vier Seiten.

Ich nehme  jeweils 5 Blatt, (also 20Seiten), die werden zusammengefaltet und zusammengenäht.

IMG_20210131_082554_2.thumb.jpg.a3840a7638002bf12bd0a19dc3b3958f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Rücken" wird zwischen zwei Holzleisten mit Schraubzwingen zusammengepresst (hab leider keine Bilder) und dick mit Patex bestrichen.

Nach dem Austrocknen kommt noch, wegen der Optik, ein Panzertape drum herum.

Hier im speziellen Fall der OM-1 Anleitung benutzte ich den Einband meines alten Tageskalenders.

IMG_20220313_073022_2.thumb.jpg.3883d5f9172fdbc08a0190655a4733d9.jpg

Dem Binderspass sind keine Grenzen gesetzt 🥰

IMG_20220313_073330_2.thumb.jpg.d7bb8c850fccda89af5002e490dae393.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb olympus_fotograph:

In Krems/Niederösterreich gibts einen Fotohändler der auch die Bücher vertreibt.
https://fotozentrum.jimdofree.com

Ich hab mir gerade eben die Homepage angeschaut.

Wäre dieser Händler bei mir um die Ecke, dann wäre ich sicher sein Kunde.

Nur leider sind solche Läden am aussterben.

Aber solange es sie noch gibt, ünterstütze ich sie gerne, auch wenn es ein paar € mehr sein werden.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung