Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch-Programm bis zur Sommerpause


LurchiKlaus07

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Martin und ich sind neulich mal zusammengesessen, haben uns das Abstimmungsergebnis des Themen-Nuudels angeguckt und auf dieser Basis überlegt, was wir dieses Jahr so alles machen könnten mit unserem Stammtisch.

Hier ist das Ergebnis mit unseren Programmvorschlägen bis zur Sommerpause.

APRIL: Am Samstag, 20. April treffen wir uns im Rahmen der Fürstenfeldbrucker Naturfototage im „Fürstenfelder“. Ab 17.30 Uhr bei schönem Wetter draußen im Biergarten; wenn’s kalt oder regnerisch sein sollte, ist drinnen für uns reserviert (auf Olympus / Oberpriller). Wer es nicht schon gemacht hat, möge sich doch bitte noch in die Nuudel-Abfrage eintragen, damit wir wissen, wie viel in etwa kommen werden.

https://nuudel.digitalcourage.de/moyIlcxNJcfDoaZa


MAI: Im Mai wollen wir den Schönwald bei Kottgeisering anpeilen (https://www.baysf.de/de/wald-schuetzen/bayerns-wilde-waelder/naturwaldreservate/naturwaldreservat-schoenwald.html).

Zu der Zeit müssten die dort wachsenden Buchen noch frische hellgrüne Blätter haben. Angesagt ist dort Makrofotografie und Landschaft. Wenn wir Glück haben entdecken wir auch die Schleimpilze, die dort wachsen.

Anfahrt mit dem Auto oder der S4 bis Grafrath; von dort würden wir einen Abholservice organisieren.

Bitte teilt uns mit, ob ihr jemanden im Auto mit rausnehmen könnt bzw. ob ihr ne Mitfahrgelegenheit ab Grafrath braucht.

Termin ist Samstag, 11. Mai, 5.35 Uhr am Bahnhof Grafrath (S-Bahn ab Pasing um 5.11 Uhr). Wem das zu früh ist, kann ja gerne nachkommen. Wer Makros fotografiert, weiß, dass man da sehr früh am Start sein muss; Sonnenaufgang ist um 5.41 Uhr.

Nach dem Shooting können wir im „Dampfschiff“ in Grafrath noch gemütlich beisammen sitzen.

Hier das Nuudel: https://nuudel.digitalcourage.de/GfYpow4yuFkrjhuw


JUNI: In diesem Monat wollen wir das Projekt „Hauptzollamt München“ noch einmal angehen, das Manfred Paul vor vier Jahren schon einmal geplant hat – bevor uns Corona dann einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Leider haben sich in der Zwischenzeit die Konditionen für Besuche des Hauses generell verändert – leider zum Schlechteren. Einige der Räume, die damals noch fotografiert werden durften, sind nicht mehr zugänglich. Außerdem kann es zu kurzfristigen Sperrungen des gesamten Gebäudes kommen. Das hängt davon ab, was der Zoll, der dort Mieter ist, gerade macht. Wenn sich beispielsweise Personen einer Baustelle, auf der es eine Überprüfung wegen Schwarzarbeit gegeben hat, im Haus befinden, müssen sämtliche Besuche abgesagt werden.
Trotz dieser Rahmenbedingungen wollen wir es trotzdem probieren, weil das Gebäude schon einen gewissen architektonischen Reiz bietet.

Eine ehemalige Mitarbeiterin bietet Führungen im Haus an; die müssten wir dann buchen. Kostenpunkt 70 Euro; max. 15 Personen. Die Kosten würden wir dann entsprechend aufteilen. Und sollte tatsächlich etwas dazwischenkommen, haben wir einen Plan B in der Tasche (auch was mit Architektur natürlich). Das würden wir dann kurzfristig mitteilen.

Terminmöglichkeiten: Das Haus kann nur am Freitag ab 15.00 Uhr besichtigt werden. Zur Auswahl stehen der 21. und der 28. Juni. Bitte tragt Euch ins Nuudel ein, wann Ihr könnt (gerne auch beide Termine). Wichtig: Wer dann doch nicht kommen kann, möge sich bitte aus dem Nuudel austragen (oder uns Bescheid geben), damit jemand von der Warteliste nachrücken kann.

Nuudel: https://nuudel.digitalcourage.de/mYlMAXNW27uUSEAv

Adresse: Landsberger Straße 122 – 132 (S-Bahn Donnersbergerbrücke oder Tram 19/29 bis Barthstraße bzw. Trappentreustraße)

Anschließend können wir dann in den Hirschgarten gehen oder fahren und dort den Tag gemütlich ausklingen lassen.


JULI: So kurz vor der Urlaubspause laden wir zu einem Walk unter dem Motto „Summer in the City“ ein. Thema: Street.
Treffpunkt ist am Donnerstagabend, 11. Juli, am Eingang zum Hofgarten. Anschließend können wir die Ludwigsstraße, den Hofgarten (mit den Boule-Spielern) und/oder den Englischen Garten unsicher machen. Und nachher einen Sundowner in den Pfälzer Weinstuben…

Hier das Nuudel zum Termin: https://nuudel.digitalcourage.de/jQh6yOYDY7GxBjZp


Tipp: Am Sonntag, 21. Juli, findet im Englischen Garten hinter dem Haus der Kunst der diesjährige „Japantag“ statt. Sehr sehenswert und lohnende Motive. Jede Menge aufgebrezelter Manga-Fans, Kodo-Trommler und Geishas…


So, des war’s jetzt erst einmal. Wenn Ihr Ideen, Vorschläge, Wünsche für Locations habt: gerne her damit.
Der Stammtisch ist so lebendig und kreativ, wie es seine Mitglieder sind.

Herzliche Grüße von Klaus und Martin

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung