Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage: Wie geht es nach photokina und PHOTOPIA weiter?

Empfohlene Beiträge

ja ja, ist mir schon alles klar. Aber OM-Sytem ist eben im Foto-Bereich eine kleine Firma und sie muss kämpfen gegen die Konkurrenz mit größerem Sensor. Und wie das in der Marktwirtschaft so ist, dann muss man sich manchmal mit anderen Sachen abheben, ob das nun immer auch sinnvoll ist (Aspekt Umweltschutz) sei mal dahin gestellt.

Komme grad von meinem Fotohändler bezüglich der Bajonett-Problematik und da lagen sie wieder aus: die alle 2-Monate gedruckt herausgebrachten Ausgaben des Magazins Photo-Meetup (Themen: Wildlife, Frühling). An sich auch völlig überfüssig, genauso wie die Apotheken-Zeitung und ein Großteil der Boulevardpresse im hiesigen Zeitschriftenladen usw. Und dennoch werden sie nicht nur von Nerds gern gelesen.

Daher hoffe ich noch … dass sie es von der Thematik her können, konnte man ja eine zeitlang bei ihrem Online-Magazin bewundern.

bearbeitet von miclindner
  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb blitz:

Oft sind es Werkzeug Firmen die bei Frühjahrs Messen die Angebote in Papierform rausholen. 

Die Werkzeughändler (Handwerkzeuge, Span abhebende Werkzeuge wie Bohrer, Fräser usw.) schicken ihre Angebote an die Firmenkunden (unser Institut ist einer von denen) per Mail. Bestellungen nehmen wir online vor. Vor 10 Jahren schickte ich die Bestellungen per Fax ab. Zum Glück nicht mehr und das Faxgerät verstaubt schon und saugt nur Strom, auch im Ruhemodus 😉

• Gefällt mir 1

Ja, Papier ist Geduldig, wird von mir gerne begrabbelt und gelesen. 

Persönlich fahre ich aus verschiedenen Gründen zweigleisig.

Einer der Gründe....Online 🤷‍♂️

https://fujilove.com/

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 1

😉habe noch ein Fax, kann man tolle Faxe machen. Brauchst noch ein 28er oder 42er Modem. Computer Nerds bei uns  haben damit ihren Spaß.

Ach, ich wollte das Gepipe als Klingelton aufnehmen. 

bearbeitet von blitz
  • Haha 1

Vielleicht wären Kooperationen mit Nationalparks z.B. Fotoschule Gesäuse eine Werbestrategie. Workshopleiter zeigen was man mit dem Produkt machen kann und man kann es sich dort ausleihen. Test and Wow am Urlaubsort mit oder ohne Workshop

Gruß

Gloana

bearbeitet von gloana
  • Gefällt mir 1