Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Momentan gibt es z. b. im großen Fluss wieder Aktionen, u.a. von Adobe LR.

Ich hab' in den letzten Jahren diese Aktionen immer genutzt, um mein Adobe Creative Abo zu verlängern.

Mittlerweile steht da aber "funktioniert nicht bei bestehenden Abos", also kann man offenbar zum günstigen Preis das Abo nicht verlängern, es gilt also nur für Neukunden.

Seh' ich das richtig so? Hat da schon wer Erfahrung gemacht, mit den zugesandten Codes ein bestehendes Abo zu verlängern?

Danke für euren Input

Thomas

Ich habe vor 2 Wochen ein Foto Abo mit Bundle Software bei NBB gekauft und bei meinem Account eingegeben….das hat einwandfrei geklappt 👍

Es gibt noch beides! Man muss nur höllisch aufpassen, dass man nicht statt der Prepaid-Variante, das Abo kauft. Ist mir passiert 😬

Man muss auf „Einmalkauf“ klicken und nicht das voreingestellte „Abo mit automatischer Verlängerung“ auswählen.

Sollte es irgendwann bei der Adobe Creative Cloud keine Prepaid-Version mehr geben, wäre ich raus…

bearbeitet von Matjes
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
vor einer Stunde schrieb Matjes:

Es gibt noch beides! Man muss nur höllisch aufpassen, dass man nicht statt der Prepaid-Variante, das Abo kauft. Ist mir passiert 😬

Man muss auf „Einmalkauf“ klicken und nicht das voreingestellte „Abo mit automatischer Verlängerung“ auswählen.

Sollte es irgendwann bei der Adobe Creative Cloud keine Prepaid-Version mehr geben, wäre ich raus…

Das sehe ich genauso. Wie immer, man muss genau lesen, was man vermeintlich günstig kauft.

vor 11 Stunden schrieb tintifax:

Nur steht da leider "nur für neue Abonnenten" zum Preis von 81,76 €, wenn ich auf "Einmalkauf" klicke, kostet es wieder 143,09€ .....

Gerade geschaut, ganz einfach, das eine ist der Lockvogel um die Leite zu LRC zu bringen, das andere ist das Prepaid zum Standardpreis. Die Aktion ist schlichtweg rum.

Schau mal bei Notebooks billiger, ich meine da gibts das noch. die haben auch öfters die Prepaids im Angebot.

Ich habe mir gestern bei NBB das Prepaid Foto Abo für 78,99€ für ein Jahr gekauft. Das einlösen des Codes hat wie immer funktioniert.

Jedoch hatte ich danach in meinem Account zwei Foto Abo‘s. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, beim Code eingeben ist etwas schief gelaufen, bzw. wurde ein veralteter Link genutzt??? (redeem.adobe.com)  

Mein altes Abo wurde gekündigt und das Guthaben wurde auf das neue angerechnet.

Irgendwie komisch.

Ich hänge mich hier mal dran. Ich interessiere mich für das NBB Foto Abo Angebot, aktuell 79,89€. Dies wird aber nur in Verbindung mit F-Secure zu diesem Preis angeboten. Kann mir jemand beantworten, warum es mit F-Secure günstiger ist als ohne? Muss F-Secure mit installiert werden? 

Ich hatte dieses Bundle vor ein paar Wochen gekauft und damit mein Abo verlängert…. die FSecure Software schlummert immer noch in der Email.😉

vor 11 Stunden schrieb TylerSH:

Kann mir jemand beantworten, warum es mit F-Secure günstiger ist als ohne? Muss F-Secure mit installiert werden? 

Ja NBB.
Nein, du bekommst halt die Lizenz als Geschenk (ab hier Spekulation) und vielleicht ist das der Grund, warum das noch mal 5 Euro billiger ist als im Amazonas.

Also freuen und kaufen.

Ich habe bisher auch immer abgewartet, bis es bei Amazon ein günstiges Angebot bzgl. des Adobe Creative Cloud Foto-Abos gab und dann einfach meine Lizenz um ein weiteres Jahr per Freischalt-Code verlängert.
Das gibt es ja zurzeit bei Amazon nicht, deshalb möchte ich auch bei NBB bestellen, da meine Lizenz Anfang nächsten Jahres abläuft.
Jetzt bin ich ein wenig durch eine Kundenbewertung bei NBB verunsichert, ob ich das genau so handhaben kann wie mit dem Freischaltcode von Amazon.

Zitat

HHG

Mittwoch, 03.Januar 2024
1. Stern voll 2. Stern leer 3. Stern leer 4. Stern leer 5. Stern leer
Vorsicht beim Einlösen eines Prepaid-Codes für ein Jahresabo!!! Hierbei beendet Adobe ohne Warnung oder Nachfrage automatisch ein noch bestehendes Abo und löscht dessen verbleibenden Monate, ohne diese bezahlte Leistung noch erbringen zu wollen, was rechtlich so sicherlich nicht zulässig ist! Zudem dauert es über 30 Minuten das dem Chat-Support klar zu machen, um dies zu korrigieren (nur ein Senior-Hotlinemitarbeiter darf so etwa korrigieren ? Für mich ist das Diebstahl!

Könnt ihr mich bitte beruhigen, so dass ich gleich bestellen kann?

Gruß,
Jo.

vor 14 Minuten schrieb der Jo:

Ich habe bisher auch immer abgewartet, bis es bei Amazon ein günstiges Angebot bzgl. des Adobe Creative Cloud Foto-Abos gab und dann einfach meine Lizenz um ein weiteres Jahr per Freischalt-Code verlängert.
Das gibt es ja zurzeit bei Amazon nicht, deshalb möchte ich auch bei NBB bestellen, da meine Lizenz Anfang nächsten Jahres abläuft.
Jetzt bin ich ein wenig durch eine Kundenbewertung bei NBB verunsichert, ob ich das genau so handhaben kann wie mit dem Freischaltcode von Amazon.

Könnt ihr mich bitte beruhigen, so dass ich gleich bestellen kann?

Gruß,
Jo.

Wenn deine Lizenz bis nächste Jahr gültig ist, würde ich den dusseligen Black Friday abwarten. Dann wird in der Regel das Prepaidabo für ein Jahr angeboten, für ca. 85 Euro.
Hat sich doch bewährt und wird bestimmt wieder angeboten 🙂 
Edit: War vielleicht überflüssig, weil weiter oben schon erwähnt - konnte Kommentar aber nicht löschen und man kann es als Meinungsbild sehen

bearbeitet von Mons
vor 3 Stunden schrieb der Jo:

Jetzt bin ich ein wenig durch eine Kundenbewertung bei NBB verunsichert, ob ich das genau so handhaben kann wie mit dem Freischaltcode von Amazon

Das funktioniert genauso, ich habe bei beiden schon gekauft. 

• 4 weeks later...

Und bei NBB für 69€😉

und hier auch als Prepaid Verlängerung

bearbeitet von flying_meikel

In diesem Fall ist das anderes….nicht „den Letzten beißen die Hunde“🤭

und auch nich „der frühe Vogel….“