Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nach dem Cashback ist vor dem Cashback! Blackfriday CB Aktion (21.11.2024 - 02.12.2024 )

Empfohlene Beiträge

Am 7.12.2024 um 12:55 schrieb derfred:

Natürlich brauchst du das! Der Trend geht eindeutig zum Drittsystem 👍

Ich hab auch drei Motorräder. Jedes macht auf seine Weise Spaß! 😂

• Gefällt mir 1

Tipp am Rande: schaut mal in die "Fundgrube" von Mediamarkt und Saturn (online). Die dort angebotenen Sachen sind (soweit nicht anders beschrieben) neu und Cashbackfähig. Z.B. müsste aktuell noch eine OM-5 für 899 Euro drin stehen. Ich habe mir gerade ein 45 1.8 für 205 Euro gegönnt (dann 105 nach CB).

vor 3 Stunden schrieb derfred:

Tipp am Rande: schaut mal in die "Fundgrube" von Mediamarkt und Saturn (online). Die dort angebotenen Sachen sind (soweit nicht anders beschrieben) neu und Cashbackfähig. Z.B. müsste aktuell noch eine OM-5 für 899 Euro drin stehen. Ich habe mir gerade ein 45 1.8 für 205 Euro gegönnt (dann 105 nach CB).

Hm, auf den Cashback würde ich da jedoch nicht hoffen..  . OM System schreibt klar das Media Markt/Saturn Angebote nicht Cashback berechtigt sind.

vor 11 Minuten schrieb Pat:

OM System schreibt klar das Media Markt/Saturn Angebote nicht Cashback berechtigt sind.

Wo? In den aktuellen Bedingungen kann ich dazu nichts finden.

In den aktuellen Bedingungen steht klar drin welche Händler berechtigt sind. Media Markt und Saturn sind darunter nicht zu finden. 

Andernfalls sollten diese dort aufgelistet sein.

bearbeitet von Pat
Gerade eben schrieb Pat:

In den aktuellen Bedingungen steht klar drin welche Händler berechtigt sind. Media Markt und Saturn sind darunter nicht zu finden. 

Andernfalls sollte diese dort aufgelistet sein.

Amazon und Galaxus sind explizit ausgeschlossen. Die anderen beiden nicht. Die Formulierung ist 

Zitat

Einen autorisierten Händler findest du hier.

Nicht "Alle".

Ich habe selber vor einem Jahr da 12-100 bei MM während so einer 19‰-geschenkt-Aktion gekauft. In der Liste standen die damals auch nicht, Cashback gabs trotzdem.

• Gefällt mir 2

Ok, dann ist das gut zu wissen 👌.

Ich würde mich jedoch vor jeder CB Aktion absichern und nachfragen, hab ich bei der letzten auch gemacht und die meinten das nur autorisierte OM Händler berechtigt seien und MM nicht darunter zähle 🤷‍♂️.

• Gefällt mir 1

Mediamarkt wirbt im "normalen" Shop ausdrücklich mit der Cashback Aktion. Beispiel (und auch super günstig): https://www.mediamarkt.de/de/product/_om-system-om-5-body-systemkamera-76-cm-display-touchscreen-wlan-2839627.html

Der Dealer meines Vertrauens taucht auch nicht in der Liste auf der OM-Homepage auf, ist aber ganz sicher "autorisierter" OM-Händler. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb derfred:

Mediamarkt wirbt im "normalen" Shop ausdrücklich mit der Cashback Aktion. Beispiel (und auch super günstig): https://www.mediamarkt.de/de/product/_om-system-om-5-body-systemkamera-76-cm-display-touchscreen-wlan-2839627.html

Der Dealer meines Vertrauens taucht auch nicht in der Liste auf der OM-Homepage auf, ist aber ganz sicher "autorisierter" OM-Händler. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ja das ist mir bewusst, hab ich auch schon gesehen. Allerdings hatte auch Digitec kurzzeitig mit Cashback letzten Monat geworben, obwohl sie nicht berechtigt waren 🤷‍♂️.

Von daher Frage ich lieber direkt bei OM System nach, bevor ich auf solche Angebote eingehe.

Lg

Amazon muss da einen speziellen Deal mit den Herstellern haben. Den Cashback gibts dort ja auch, nur dass er nicht als solcher bezeichnet wird, sondern als (Sofort-) Rabatt, Rabattgutschein etc. Dieser ist dann auch nicht ganz so hoch (z.b. beim 20mm 1.4 € 599.- abzüglich 115.- Rabatt anstatt der 150.- Cashback). Aber im Prinzip sinds immer die Selben Artikel, eben nur nicht ganz so viel Rabatt wie beim Cashback.

Vorteil: man muss nichts beantragen und hat den Rabatt halt sofort. Und wer mag und berechtigt ist, kann auch per 0% Finanzierung/Raten bezahlen.

Nachteil: eben etwas weniger Rabatt.

Das 20mm 1.4 wär bei mir noch auf der Wunschliste. Mal schauen ob noch etwas Geld übrig bleibt bis nach Weihnachten, der Cashback läuft ja noch bis 12.01.2025

Bei was habt ihr denn bislang so zugeschlagen?!?

Ich habe mir das 150-600 gekauft. Soweit ist alles gut bis ich das CB-Formular ausfüllen wollte. Irgendwas war immer falsch, obwohl ich immer das gleiche ausgefüllt habe. Wenn dann doch mal alles akzeptiert wurde, konnte ich den Vorgang nicht abschließen. Gestern Abend habe ich es aus Langeweile, nach mehreren Versuchen, noch einmal probiert und siehe da es hat geklappt. Ich war schon kurz davor das Objektiv wieder zurückzugeben. 

vor 2 Stunden schrieb Toffie:

Ich habe mir das 150-600 gekauft. Soweit ist alles gut bis ich das CB-Formular ausfüllen wollte. Irgendwas war immer falsch, obwohl ich immer das gleiche ausgefüllt habe. Wenn dann doch mal alles akzeptiert wurde, konnte ich den Vorgang nicht abschließen. Gestern Abend habe ich es aus Langeweile, nach mehreren Versuchen, noch einmal probiert und siehe da es hat geklappt. Ich war schon kurz davor das Objektiv wieder zurückzugeben. 

War bei mir genauso!