Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Gregory Peck:

Verschiebt sich der Rückgabetermin nach vorne ?  Eine gute Frage, die man im Vorfeld von OM- Systems beantwortet sein sollte. Und die ich mir auch gestellt habe. 

Bei mir kam das Paket 1 Tag zuvor an. Damit hatte ich nicht gerechnet; deshalb war auch niemand zuhause. Insofern habe ich das Paket dann, einen Tag später, termingerecht erhalten.  

——————-

Ich habe jetzt nachfolgende Info im Netz aufgespürt. Siehe 3 Anhänge:

IMG_5301.png

IMG_5302.png

IMG_5303.png

Paket kam bei mir auch einen Tag zu früh. Am geplanten Abgabetermin ändert das nichts. 

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem einer beschädigten Lieferung. Mein Paket war genauso unzureichend gesichert. Einfach die Linsen in wenig dünne Lufpolsterfolie gewickelt und mit ein bisschen Papier daneben. Das schüttelt ordentlich hin und her mit dem Fazit, das beim M.Zuiko Digital ED 100-400mm F5.0-6.3 IS der Objektivdeckel ab war, aber in dem Luftpolstertütchen auf der Linse hin und her schrammte. Die Frontlinse ist total zerkratzt und ich warte seit vorgestern auf Antwort vom Support, den ich nun schon dreimal kontaktiert habe.
Bei mir war es zudem so, dass das Paket drei Tage später ankam, anstatt an einem Freitag am Montag.
Mei Vertrauen in die Marke ist momentan angeschlagen.

Die längere Laufzeit kann natürlich am Paketdienstleister liegen und darauf hat OM System keinen Einfluss

Zustand des Objektivs und der Verpackung fotografisch dokumentieren und an OM schicken, dann bist Du auf der sicheren Seite

Viel Glück

HG Ludwig

Geschrieben (bearbeitet)

Salut Qfanat,

mache ein Photo und publiziere dies hier. Dann schick dem Support eine EMail, mit dem Hinweis LINK, das dies hier dokumentiert wird.

Denn Du hast eine hohe Kaution hinterlegt, und das Qualitätsmanagement von OM-Systems lässt zu wünschen übrig ! 

——————-

MEIN ZIEL: Einiges hier zu sammeln, und dann OM-System Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten ! ! ! 

Gut Licht

Gregory ;))

bearbeitet von Gregory Peck

So, nun habe ich genau das selbe Problem:

Das Rücksende-Etikett lässt sich nicht runterladen.

Argh.

Bei meinem ersten Test vor ein paar Monaten klappte es noch problemlos. Und nu?

Wie ich so etwas liebe...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb weristeigentlichpaul:

…hat sich erledigt, mit Safsri kein Problem, nur der Explorer wollte partout nicht.

Nutzt du Internet Explorer? Eigentlich ist die Software längst Geschichte, nun ist Edge der Browser (nutze ihn nicht, zu viel Müll auf der Startseite). Aber Safari? Den gab es mal für Windows, aber ich denke du nutzt doch Apple (MacOS)

bearbeitet von pit-photography
vor 12 Minuten schrieb Grinzold:

Kann man ändern. 😉

Aber es gibt bessere Browser mit Chromium-Engine (z. B. Vivaldi)

Klar kann man, nutze sie nicht. Nutze gewohnheitshalber FF.

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Nutzt du Internet Explorer? Eigentlich ist die Software längst Geschichte, nun ist Edge der Browser (nutze ihn nicht, zu viel Müll auf der Startseite). Aber Safari? Den gab es mal für Windows, aber ich denke du nutzt doch Apple (MacOS)

Edge. Safari über das IPhone….

• Gefällt mir 1
  • 2 weeks later...

Ich bin ja nicht so viel hier am schreiben, aber leider wirft bei mir das Test & Wow auch eine riesige Frage auf: woher soll ich das ganze Geld nehmen! 🤔

Paket ist 1 Tag zu früh gekommen, am Montag letzte Woche, Rückgabe blieb gleich, Sonntag, habe es Montag diese Woche zur Filiale gebracht, Dienstag war es in Portugal und heute kam die Bestätigung dass alles gut ist. 

Verpackung war auch nicht so toll, aber alles dabei, nur auf der OM Seite war das 25 1.2 die ganze Zeit als nicht verschickt markiert, aber im Paket dabei. 

Habe 6 Tage super testen können, bin echt begeistert von der OM1 II, leider gibt es die OM3 nicht zum testen, aber die wird's werden, da ich seit Erscheinen stolzer PEN-F Besitzer bin, mit fast 100.000 Auslösungen und sie einen Spielkameraden möchte.

Meine Frau "durfte" die OM1 auch auf einer Familienfeier testen und dann sagt sie doch glatt: die könnte gern bei uns einziehen, taugt mir sehr gut! Vor allem die Gesichtserkennung!

Jetzt muss nur noch die OM3 ein bisschen günstiger werden.

Also eine super Sache! Vielen Dank an OM System!

• Gefällt mir 4
  • 2 weeks later...

Habe mir jetzt die OM 3 ausgeliehen

Meine Erfahrung mit Test and Wow kann ich nur als gut bezeichnen👍

Das Paket war 2 Werktage früher da als angekündigt🙂 Verpackung war gut und der Zustand der Kamera war sehr gut, da gab es nichts zu meckern. Nachdem die Wartungsarbeiten an der Website von OM Systems abgeschlossen war konnte ich mir das Rücksendelabel problemlos ausdrucken. Besonderer Service von OM Systems: Es wurden auf einem Begleitschreiben alle Postfilialen in meiner Wohnungsnähe aufgelistet, das fand ich sehr gut.

Jetzt geht das Leihgerät wieder zurück nach Portugal😥

Ich denke das ich bestimmt nochmals Test and Wow nutzen werde

VG Ludwig

• Gefällt mir 2
  • 5 weeks later...

Guten Abend zusammen,

auch ich scheitere an der Rücksendung von 3 Objektiven und dem 1,4-Konverter. Keine Return-Label im Karton und der Downloadlink für das Label führt auf die Statusseite. Eben zum 4. mal die Kontakt-Funktion genutzt, um ein Label per Mail zu erhalten. Ich bin gespannt, ob und wann da was kommt.