Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

CP Feature Button der OM3/OM5II - Wunsch für nächstes FW Update der OM1/OM1II

Empfohlene Beiträge

Nachdem nach der OM3 nun auch die OM5II den CP Button erhalten hat, bzw. die Möglichkeiten diese Funktion auf eine Taste zu legen, würde ich mir Wünschen, wenn dies mit einem Firmware Update auch auf die beiden OM1 kommen würde.

Ich fände es jedenfalls sehr hilfreich wenn man dies auf eine Taste seiner Wahl legen könnte um schnell die Vogelerkennung ein und wieder ausschalten zu können, oder den ND Filter zu aktivieren. Sprich die beiden OM1 zumindest mit diesen Möglichkeiten gleichzuziehen.

Wie seht ihr das?

Joe

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motiverkennung kannst Du bei der OM-1 doch schon immer auf eine Taste legen. Die habe ich z.B. auf der oberen Funktionstaste neben dem Objektiv. Das hat AFAIR auch nichts mit den CP-Funktionen zu tun...

bearbeitet von embe71
vor 2 Stunden schrieb embe71:

Die Motiverkennung kannst Du bei der OM-1 doch schon immer auf eine Taste legen. Die habe ich z.B. auf der oberen Funktionstaste neben dem Objektiv. Das hat AFAIR auch nichts mit den CP-Funktionen zu tun...

Mit der Motiverkennung habe ich mich wohl ein wenig vertan. Natürlich meinte ich die CP Funktionen wie zum Beispiel Live ND und so weiter.

vor 3 Stunden schrieb joe333:

Nachdem nach der OM3 nun auch die OM5II den CP Button erhalten hat, bzw. die Möglichkeiten diese Funktion auf eine Taste zu legen, würde ich mir Wünschen, wenn dies mit einem Firmware Update auch auf die beiden OM1 kommen würde.

Ich fände es jedenfalls sehr hilfreich wenn man dies auf eine Taste seiner Wahl legen könnte um schnell die Vogelerkennung ein und wieder ausschalten zu können, oder den ND Filter zu aktivieren. Sprich die beiden OM1 zumindest mit diesen Möglichkeiten gleichzuziehen.

Wie seht ihr das?

Joe

Motiverkennung AN/AUS kannst du meine ich auf einen Knopf legen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb boddah:

Motiverkennung AN/AUS kannst du meine ich auf einen Knopf legen. 

Danke euch beiden, das habe ich schon Seite einiger Zeit auf dem AEL Button liegen. Wenn man den Knopf dran gedrückt hält, kann man kann man durch die verschiedenen Erkennungsarten sich durch scrollen.

bearbeitet von joe333
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb CLausWerner:

Ich habe alle CP Funktionen auf „my menue“ gelegt. Für mich funktioniert das gut.

Dito.

bearbeitet von embe71

Trotzdem sollte OM System solch sinnvolle Feature wie die CP Funktionalität auf das Top Modell bringen. Ein bisschen mehr (freiwillige) Firmware Produktpflege täte OM sehr gut. Selbst Sony hat das mittlerweile kapiert. 

vor 12 Stunden schrieb joe333:

das habe ich schon Seite einiger Zeit auf dem AEL Button liegen. Wenn man den Knopf dran gedrückt hält, kann man kann man durch die verschiedenen Erkennungsarten sich durch scrollen.

So ist das bei mir auch, in den Einstellungen für Tiere/Wildlife. Bei Landschaft braucht man keine Motiverkennung, daher habe dort LiveND auf genau dieser Taste. Mit drücken und durch scrollen der verschiedenen Stufen.