Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo erst mal!


Crossi

Empfohlene Beiträge

hallo an alle Olympus-Belastete Fotofreunde! hab vor 6 Jahren mit nem günstig erstandenen Kit, einer E 500,und den üblichen beiden Zoomobjektiven angefangen und mich in die 4/3 Zwangsjacke eingeklemmt.Das mit der Zwangsjacke wusste ich aber damals noch nicht, genau so wenig, dass ich süchtig werden würde.Ich muss gestehen, dass ich zwar im Laufe der Zeit bei einigen zig-Tausend Auslösungen sogar ein Dutzend brauchbare Aufnahmen zu Stande brachte, doch für mich ist der Weg das Ziel, also das ständige Suchen nach Motiven und Aufnehmen. Da nicht nur ich, sondern auch meine Mittel beschränkt sind, bewege ich mich zwangsweise auf der unteren Schiene des Preissegmentes und bilde mir auch heute noch immer ein, das ja der Fotograf und nicht die Kamera die Bilder mache. Leider macht nun meine zweite Olympus, die E 520 nicht mehr so mit, wegen vieler Auflösungserscheinungen, so dass ich auf der Suche nach einer E 620 bin. Auf der Suche danach bin ich hier gelandet und werde nun versuchen, euch nicht allzusehr auf die Nerven zu gehen. Ich weiß nix vom Auto, warum es fährt, aber ich kann mich reinsetzen und ziemlich gut fahren. So gehts mir auch mit meiner Kamera. (meint nun bloß nicht, ich würde mit der fahren) ich freu mich auf Euch Crossi (Hardy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, mal wieder Saarländer dabei, das freut mich, Willkommen im kompetenten Forum, schau auch mal was wir so auf unseren Treffen (unter Termine) treiben, nächste Woche großes Frühjahrstreffen bei Andy, und auch das Herbsttreffen Atlanticoly auf der Insel Teneriffa, viele Grüsse aus dem Elsass, Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy, kein Problem. Ich gestehe, dass ich auch mit Kamera Auto fahre. Sie liegt meist griffbereit auf dem Kamerabereitstellsitz neben mir. Man weiß nie, was sich einem unterwegs an Motiven bietet. Und wenn dann die Kamera zu Hause oder auch nur im suitcaseroom des Autos liegt, dann beiße ich mir Löcher in den Bauch. Diesen Monat schon gar, weil bei den Unterwegsfotos ja auch etwas für das Monatsthema "Der transportierte Mensch" herausspringen könnte. Die 620er werden seltener auf dem Markt. Angesichts Deines Objektivparks kann ich verstehen, dass die Neigung, auf µFT umzusteigen, nicht sonderlich ausgeprägt ist. Guten Erfolg bei der Suche. Grüße aus Kassel Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hardy, ein herzliches WILLKOMMEN aus der Oberpfalz in Bayern. Dann fahr einmal ganz schnell mit deiner OLY zu deinen Motiven. Ich bin mit meinen OLYS seit über 35 Jahren unterwegs. Außer Kundendienst gab es keine Wartungsarbeiten. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich über die freundliche "Aufnahme" und die nette Begrüßung. @ olybärly....natürlich gehe ich nie nackt aus dem Haus, die Kamera ist immer dabei.Zum Glück! Und mit der E 620 bin ich fündig geworden und das kann ich diesem Forum verdanken. (Rubrik E 520 oder E 620) Der Tipp von Ossweiler wars! Danke Euch allen Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung