Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neuling aus der Stadt der Schwarzen


Empfohlene Beiträge

Hallo, Mein Name ist Ronny bin 25 Jahre alt und totaler Neueinsteiger in Sachen Fotografie. Auf die Idee mein Hobby zu wechseln kam ich vor 2 Wochen im Urlaub, da ich dort eigentlich Urlaubsfotos machen wollte... eigentlich... letzendlich kamen bei meiner Handykamera so ne Dinger raus... letzendlich echt Mist. Nun wieder zuhause, ab zu Saturn und dort beraten lassen, ich war eigentlich auf eine Spiegelreflex aus und sachte dem Verkäufer bis 500 Euro fürn Einsteigergerät. Nun Letzendlich landeten wir beim Olympus Epl-3 Double Zoom Kit für 670 Euro... Nach 7 Tagen auseinandersetzen mit dem zugehörigen Profibuch habe ich zumindest langsam verstanden wie das mit der Blende und der Belichtungszeit funktioniert. Da ich mich auf Makkro (dafür Liebäugel ich gerade mit dem Novoflex 400mm) und vorallem auf Portraits spezialisieren will (dafür das beliebte Zuiko 45mm 1:1,8) Hoffe ich hier schnell Anregungen und vielleicht ein wenig Tipps von Mentoren zu bekommen. Bis ich das neue Portrait Objektiv hab nutz ich derzeit das 40-150 mm weils auch im Profibuch vorteile gegenüber dem 14-42er hat. Damit bisher 2 tolle Fotos geschossen (hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge) Vielen dank fürs Zeit nehmen LG aus LE =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zu aller erst herzlich Willkommen im Forum, hier gibts jede Menge Pen-Spezialisten, mich mal ausgenommen, aber warum legst du deine Bilder nicht in deine Galerie, dafür ist diese da, denn die sich einblendende Werbung nervt auch, Gruss, Pierre,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leipzig is Mittelpunkt der Gothic Szene, Zumal wir jedes Pfingsten ein Event hier haben wo alle Welt (sei es Amerika Australien usw) zu uns kommen und das Wave Gothic Treffen feiern. Was auch Zahlreiche Fotografen anlockt wegen der schönen Portraits die man Schiessen kann zumal fast alle Fotowillig sind.Google einfach mal WGT dann findest du schon auf anhieb echt schöne Fotos von Mittelalterlichen Kleiden uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny, herzlich willkommen im Forum! Ich bin sicher du wirst hier viele wertvolle Tipps von den PENnern bekommen. Zu grundsätzlichen Fragen können aber auch "die anderen" bestimmt etwas sagen. Ich wundere mich auch gerade, das du ein TELEobjektiv (400er Novoflex) mit Makrofotos (Nahaufnahmen) in Verbindung bringst. Vielleicht hast du da etwas verwechselt? HG aus LG Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ich hab das Objektiv im Buch gefunden und gegoogelt und da stand i-wo für Naturaufnahmen und vorallem für Makros aus dem analogen zeitalter. Nun dann hol ich mir das für Weitaufnahmen und für Makros benötige ich denn entweder den Konverter oder ein gutes Objektiv bin für alles offen... Bin ja gerade mal 1-2 wochen in dem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny, willkommen im Forum. Ein recht kurzer Weg von der Handykamera zum Portrait- und Makrospezialisten. In der Jugend lernt man halt schneller. Tipps sind übrigens immer dann schwierg, wenn das eigene positive Urteil zum Bild schon steht. Was soll man bei einem tollen Foto noch an Tipps geben? Liebe Grüße Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung