Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neuling aus der Stadt der Schwarzen


Empfohlene Beiträge

Hallo, Mein Name ist Ronny bin 25 Jahre alt und totaler Neueinsteiger in Sachen Fotografie. Auf die Idee mein Hobby zu wechseln kam ich vor 2 Wochen im Urlaub, da ich dort eigentlich Urlaubsfotos machen wollte... eigentlich... letzendlich kamen bei meiner Handykamera so ne Dinger raus... letzendlich echt Mist. Nun wieder zuhause, ab zu Saturn und dort beraten lassen, ich war eigentlich auf eine Spiegelreflex aus und sachte dem Verkäufer bis 500 Euro fürn Einsteigergerät. Nun Letzendlich landeten wir beim Olympus Epl-3 Double Zoom Kit für 670 Euro... Nach 7 Tagen auseinandersetzen mit dem zugehörigen Profibuch habe ich zumindest langsam verstanden wie das mit der Blende und der Belichtungszeit funktioniert. Da ich mich auf Makkro (dafür Liebäugel ich gerade mit dem Novoflex 400mm) und vorallem auf Portraits spezialisieren will (dafür das beliebte Zuiko 45mm 1:1,8) Hoffe ich hier schnell Anregungen und vielleicht ein wenig Tipps von Mentoren zu bekommen. Bis ich das neue Portrait Objektiv hab nutz ich derzeit das 40-150 mm weils auch im Profibuch vorteile gegenüber dem 14-42er hat. Damit bisher 2 tolle Fotos geschossen (hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge) Vielen dank fürs Zeit nehmen LG aus LE =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zu aller erst herzlich Willkommen im Forum, hier gibts jede Menge Pen-Spezialisten, mich mal ausgenommen, aber warum legst du deine Bilder nicht in deine Galerie, dafür ist diese da, denn die sich einblendende Werbung nervt auch, Gruss, Pierre,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen