Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auch ich möchte mich kurz vorstellen


Seddich

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo, da es heute schon zwei Leute gab, die sich kurz vorgestellt haben, erscheint es mir fast unhöflich, dass ich es noch nicht getan habe... Ich bin 38 Jahre, verheiratet und komme aus Winsen Luhe, das zwischen Lüneburg und Hamburg liegt. Angemeldet bin ich im Forum jetzt seit etwa drei Wochen. Zur gleichen Zeit habe ich, ähnlich wie das neue Forum-Mitglied "Merinodesign", vor etwa drei Wochen eine PEN PL-3 mit dem 14mm- 42mm-Kit als Schnäppchen ergattern können. Die PL-3 war auch meine Wunschkamera und erschien mir als Aufsteiger-Gerät passend. Zuvor habe ich mich immer mit Schnappschüssen einer Digicam oder dem Iphone begnügt. In der letzten Zeit beschäftigte ich mich etwas mit der Bildverarbeitung durch die zahlreich verfügbaren apps und war angetan von den Möglichkeiten. Das weckte den Wunsch in mir, nun mehr aus Fotos herauszubekommen und mehr über die Fotografie zu lernen. Neben dem Buch von Reinhard Wagner, nutze ich nun das Internet, um die Grundlagen zu erschließen und mein Wissen zu erweitern. So oft es meine Zeit grad zulässt, beschäftige ich mich mit dem Thema Fotografie - und das gerne. Ich stehe noch am Anfang, aber es scheint ein sehr schönes Hobby zu sein, dass die Aufmerksamkeit bzw. die Achtsamkeit schult... und eine Menge Spaß bringt. Auf ein nettes Miteinander im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlich willkommen im Forum. Hier kannst Du sicher eine Menge lernen. Darüber hinaus kann ich Dir noch eine Internetseite empfehlen: andreashurni.ch Du findest hier Texte zur Fotografie - mich persönlich sprechen Sie an, aber ist natürlich Geschmacksache. Herzliche Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Winsen an der Luhe. Nutze die Möglichkeiten, die das Forum bietet, lass dich inspirieren und mache sehr viele schöne Aufnahmen mit deiner E-PL3. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung