Jump to content

Die OM System Community

n-dee

Heute mal den ELB400 mit dem neuen EL Skyport für Olympus getestet. Geile sache! 

 

 


From the category:

Emotion

· 8.361 Bilder
  • 8.361 Bilder
  • 14.070 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ja, stimmt! Ein besonders Hundefoto! Action, Motiv, Hintergrund, Anblitzen: Alles super!

Durch die perfekte Ausleuchtung des Rachenraums und den starken Lichtreflex neigt es ein bisschen ins Unnatürliche, bzw. leicht Groteske abzukippen.

Das gefällt mir besonders gut!

War bestimmt nicht intentional  und wird wahrscheinlich auch kaum so gesehen!

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel

Danke Dir. Das unnatürliche kommt vielleicht auch daher dass der Sonnenuntergang eher warmes Licht und das Blitzlicht im gegensatz eher "Kühl" ist.  Es war def. nicht intentional und ich denke dies ist so kaum Steuerbar. Der Hund macht nicht immer den selben Hüpfer und ich werfe nicht immer gleich. Der Hund steht hier eher 45° seitlich zum Blitz darum ist auch nicht die ganze Mundhöhle ausgeleuchtet. Was wiederum zum Bild beigetragen hat.

lg andre

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Ball gibt dem Bild die coole Note, da muss ich unweigerlich schmunzeln. Echt cool - und schon lebt das Bild.

Und die untergehende Sonne erzeugt eine warme und doch coole Stimmung.

Den Hingucker erzeugt bei mir gerade das Zusammenspiel von Hund, Ball und Sonne. Und die technische Perfektion bewundere ich.

Ich habe mir gerade Dein erstes Forenthema vom Januar angesehen. Da bist Du ja doch in relativ kurzer Zeit schon sehr weit gekommen mit Oly und MFT - Respekt.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

 

Der Ball gibt dem Bild die coole Note, da muss ich unweigerlich schmunzeln.

Der Ball ist eher ein Leckerli ;-))

Sonst stimme ich dir voll zu.

BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

Danke Dir. Es ist in der Tat kein Ball sondern ein Guddi.

Ja ich habe die Olympus seit Januar und sage mir, was eine teure schwere dslr kann, dann kann die Oly auch. Mann muss nur wissen wie sie funktioniert und sollte nicht so schnell aufgeben. Ich bin ein richtige Fan geworden von Olympus und würde die Kamera nicht mehr hergeben. 

 

Liebe Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Es ist in der Tat kein Ball sondern ein Guddi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich lach mich schief. Das kommt davon, wenn man sich nachts um Viertel vor drei Bilder anguckt...

Na dann, viele Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Wau - äh... wow! 

Tolle handwerkliche Leistung - die Balance zwischen Blitz und Hintergrund finde ich extrem gelungen - und auch noch im rechten Moment erwischt! 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Dir fehlt eine Dogge ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dankeschön.

 

 

 

 

 

Immer her mit der Dogge :-)

 

 

 

 

Dein Wunsch sei mir Befehl.....;)

Deine Blitzkunst und meine Dogge wären eine gute Kombi :)

 

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Du mal in der Schweiz bist, schau einfach vorbei mit deiner Dogge. Hast mich übrigens überzeugt und nun such eich tatsächlich ne Dogge dafür. :-) 

Link zu diesem Kommentar

 Hast mich übrigens überzeugt und nun such eich tatsächlich ne Dogge dafür. :-)

 

Keine Ahnung, ob das in Deiner Nähe ist. Aber da könntest Du mit ein paar netten Fotos so einer Sabberlippe zu einem neuen Zuhause verhelfen:

http://www.moiren.ch

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr gutes Foto, welches wohl etwas Vorbereitung benötigte.

Der Reflex im Auge zeugt auch von einem größeren Lichtformer.

Mich würde interessieren wie Du geblitzt hat, da direkt gegen die Sonne und mit 1/4000 Sek.

Anscheinend packt der LB400 mit dem neuen EL Skyport die 1/4000 Sek leicht, oder war ein Trick erforderlich?

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir. Nein, eigentlich keine Vorbereitung ausser Blitz aufstellen. ;) Der Lichtformer ist eine  Rotalux Octabox 120cm.  Wobei eine kleinere Octa würde auch ausreichen. Die Octa war relativ nahe beim Hund und schräg von oben. Es ist kein Trick erforderlich, funktioniert tadellos mit dem ELB und dem Skyport. 

Ah ja, fokussiert erst so dass die Sonne hinter dem Hund war (AF-s) und danach das Bild eingerichtet, Guddi werfen ( muss man üben --) und Schuss.  :) 

 

 

Ein sehr gutes Foto, welches wohl etwas Vorbereitung benötigte.

 

 

Der Reflex im Auge zeugt auch von einem größeren Lichtformer.

 

 

Mich würde interessieren wie Du geblitzt hat, da direkt gegen die Sonne und mit 1/4000 Sek.

 

 

Anscheinend packt der LB400 mit dem neuen EL Skyport die 1/4000 Sek leicht, oder war ein Trick erforderlich?

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Danke Dir. Nein, eigentlich keine Vorbereitung ausser Blitz aufstellen. ;) Der Lichtformer ist eine Rotalux Octabox 120cm. Wobei eine kleinere Octa würde auch ausreichen. Die Octa war relativ nahe beim Hund und schräg von oben. Es ist kein Trick erforderlich, funktioniert tadellos mit dem ELB und dem Skyport.

 

 

Ah ja, fokussiert erst so dass die Sonne hinter dem Hund war (AF-s) und danach das Bild eingerichtet, Guddi werfen ( muss man üben --) und Schuss. :)

 

 

 

 

 

 

 

Ein sehr gutes Foto, welches wohl etwas Vorbereitung benötigte.

 

 

 

 

 

 

 

Der Reflex im Auge zeugt auch von einem größeren Lichtformer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mich würde interessieren wie Du geblitzt hat, da direkt gegen die Sonne und mit 1/4000 Sek.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anscheinend packt der LB400 mit dem neuen EL Skyport die 1/4000 Sek leicht, oder war ein Trick erforderlich?

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Dein schnelles feedback!

Ja, die Größe und Position (Richtung/Entfernung) des Lichtformers kann man an der Ausleuchtung des Kleinen (Fell/Maul) und dem Reflex in seinem Auge erkennen. Du hast das Licht auch schön gemischt.

Man sieht an Deinem wirklich Klasse Bild, dass sich der Aufwand lohnt.

Nochmals Gratulation!

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung