Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

:.. Music makes you happy ..:

fotonoid
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bei einem TECHNO EVENTS habe ich diesen Schnappschuss von machen können. Zu der losgelösten Bewegung kam dieser Gesichtausdruck dazu der in diesem Augenblick Glückseligkeit ausdrückt :-)

PEN-F mit dem Samyang Fisheye 7.5mm und 5.6

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Perfekt!

kam dieser Gesichtausdruck dazu der in diesem Augenblick Glückseligkeit ausdrückt :-)

Genau das kommt auch bei mir rüber, bevor ich deine Beschreibung gelesen habe. Sehr schön auch die Unschärfe-Vignette, die das Mädchen umrahmt und dadurch der Blick des Betrachters anzieht.

Danke für das Zeigen
Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ein Bild unter den gegebenen Randbedingungen so einzufangen, ist wirklich schwierig. Aber Du hast ja Übung darin. Auf eine Fisheye-Aufnahme wäre ich bei diesem Foto nicht gekommen. Meine Samyang 7,5-Bilder sehen meist auch fisheyemäßig aus, selbst wenn der Horizont in der Bildmitte liegt.

Ich hätte eher bei dem Bild auf 17 mm getippt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

17 mm gehen hier nicht ... es ist stockdunkel und es flackert das Licht umher, der Autofocus kommt hier nicht in Frage. Auch manuell setze ich das bei solchen Sachen nicht ein.

Das Fisheye verwende ich oft, speziell bei Personenfotografie bei dieser Art von Events. Man merkt es dann nicht sofort wenn du die Person richtig positionierst .... mittig und leicht von oben. Dann leichter Zuschnitt auf 3:2.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das Fisheye verwende ich oft, speziell bei Personenfotografie bei dieser Art von Events. Man merkt es dann nicht sofort wenn du die Person richtig positionierst .... mittig und leicht von oben. Dann leichter Zuschnitt auf 3:2.

... und wieder etwas gelernt. Danke, werde ich auch einmal ausprobieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yeah!

Leider fällt mir grade weder etwas zu Kritisieren auf, noch eine tiefgreifende Begründung ein, warum mir das Bild gefällt. Ich mag es einfach und möchte das auch mal einfach so drunter schreiben können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gut! Kein ja aber, man hätte, man könnte, man sollte und müsste eigentlich doch....

Nix da! Einfach gut und professionell!

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung