Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Silvesternacht 2018/2019
 
© 2018 by pit-photography

Silvesternacht 2018/2019

Feuerwerkspektakel über die Gemeinde Burgstetten. Live Composite-Aufnahme.

An die JPG-Verfechter: Es empfiehlt sich neben JPG auch RAW zusätzlich aufzunehmen, da die Farben im Feuerwerk herausgeholt werden können. JPG hat zu wenig Dynamik.

Und zu guter Letz: Ein gesundes und frohes neues Foto-Jahr 2019


Copyright

© 2018 by pit-photography
  • Gefällt mir 13

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 25 mm
  • 4/1
  • f f/3.1
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Von meinet Seite unbekannterweise auch viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und Freude. Natürlich auch für Jürgen.

Michawl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schön gelungen, pit. Ganz schön viel Firework für einen Ort mit knapp 4000 Einwohnern. Sieht so aus als ob Alle zur gleichen Zeit ihre Raketen gezündet haben, dank Live-Composite. War dass schon die von Dir empfohlene RAW-Entwicklung des ORF oder das Original-JPEG direkt aus der Kamera ?

Ich habe mein Feuerwerksbild nochmal neu eingestellt und diesmal das ORF in Camera Raw bearbeitet. War übrigens mein erstes Live Composite. Ich wußte bislang noch nicht dass bei LC auch ein ORF mit gespeichert. Wirklich Klasse die OLY's, sind jeden Euro wert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Radolfo62:

RAW-Entwicklung des ORF oder das Original-JPEG direkt aus der Kamera ?

Hier das beschnittene Original aus der Kamera:

AC310006.jpg

Das hier in der Galerie ist das im LR entwickelte RAW.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...Und zu guter Letz: Ein gesundes und frohes neues Foto-Jahr 2019

Das wünsche ich Dir ebenfalls und das all Deine Wünsche 2019 in Erfüllung gehen :classic_unsure:

Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Aufnahme mit gelungener Nachbearbeitung.

Auch von mir ein gutes, gesundes und kreatives Jahr 2019. Wobei: Dir ein kreatives Jahr zu wünschen ist ja fast schon, wie Eulen nach Athen tragen. Ich erinnere nur an Deine ausgesprochen gelungene Glaskugel/Spielkarten-Aufnahme.

HG

Gerhard 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast Du auch danach die Feinstaubtoten auf den Straßen fotografiert, damit die DUH ihr Verbot durchsetzen kann.

LaP

Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Georg Schuh:

Hast Du auch danach die Feinstaubtoten auf den Straßen fotografiert, damit die DUH ihr Verbot durchsetzen kann.

LaP

Georg

Hab ich nicht, mache ja kein Street 😉

Nebenbei, ich fahre täglich mit Nahverkehr zur Arbeit. 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung