Jump to content

Die OM System Community
© 2019 acahaya
Credit Model: Ita - It's art

Widerstand ist zwecklos


acahaya

Credit

Model: Ita - It's art

Copyright

© 2019 acahaya
  • Gefällt mir 19

From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Klasse Idee, Aufnahme(n) und Ausarbeitung!

Es fällt mir schwer, dieses Bild angemessen zu kommentieren. Hat jedenfalls eine starke Wirkung -auf mich.

HG Jürgen

Nachtrag: Fast vergessen meine 5*****

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Hammer!
Man schreibe das Jahr 3028 ... Friday of future ... CO2 gibt's nicht mehr ...

Gruß Pit

Sehr optimistische Jahresangabe! 😉

Im Übrigen - starkes Bild, Danke für‘s Zeigen! Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Herzeln und schön dass Euch meine Borg Dame gefällt.

Das Bild habe ich im Studio gemacht, allerdings ohne Blitz mit der Pen F und dem 45/1.8 bei Offenblende zwecks ISO und Belichtungskorrektur nach unten, damit das Leuchten der Wasser-Pump-Gun mit aufs Bild kommt.

Das Model ist ein professionelles Cosplay Model, das ich schon seit ein paar  Jahren gerne  mal fotografieren wollte und mich riesig gefreut hatte als das letztes Wochenende ganz ungeplant geklappt hat.

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke - das könnte ein Coverfoto von DOCMA sein. Und innendrin beschreibst Du das "making of" 😁 

Keine Ahnung wie man (bzw Du) sowas mach(s)t - meinen Respekt hast Du!

 

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Seven of Nine „Sie werden assimiliert“ 👽

Ob es ein Zufall ist, dass die Münchnerin eine Münchnerin in Szene setzt? Ich finds geil, haben wir doch erst kürzlich alle Staffeln von NEXT GENERATION angesehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karsten:

Mein erster Gedanke - das könnte ein Coverfoto von DOCMA sein. Und innendrin beschreibst Du das "making of" 😁 

Keine Ahnung wie man (bzw Du) sowas mach(s)t - meinen Respekt hast Du!

 

Dankeschön!

Ich mache sowas vor allem mit Photoshop. Das Ausgangsbild ist vor neutral-grauem Studio Hintergrund fotografiert - ich habs mal unten eingefügt.

Dann habe ich mir bei Deviantart einen passenden lizenzfreien Raumschiff-Hintergrund gesucht und diesen eingebaut. Dazu noch etwas "Rauch" und Lichteffekte dazu gefügt, damit es "echter" wirkt.

Dann noch Kontraste und Tonung angepasst.

Arbeitszeit: Ideen- und Materialfindung: ein paar Stunden. In Photoshop: 30 Minuten.

20190728-PF283941.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb ViewPix:

Seven of Nine „Sie werden assimiliert“ 👽

Ob es ein Zufall ist, dass die Münchnerin eine Münchnerin in Szene setzt? I

Das Model ist aus Augsburg und kurzfristig für ein anderes eingesprungen. Fand ich gut!

7of9 war allerdings glaube ich in der Voyager.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb acahaya:

Ich mache sowas vor allem mit Photoshop.

Ich hab's gewußt - ein Fall für DOCMA 😊

Für rein fotografische Zwecke weiß ich PS mittlerweile zu bändigen. Composing & Co ist die hohe Kunst, da kann ich nur staunen was die Könner da zaubern. Danke für die Erklärung, Sabine!

Bemerkenswert der völlig unterschiedliche Angang zwischen dieser Art von "Bilder machen" und der meinen - Ideen- und Materialfindung ein paar Stunden vs. schaun mer mal was mir heute so vor die Linse kommt.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Karsten:

Für rein fotografische Zwecke weiß ich PS mittlerweile zu bändigen. Composing & Co ist die hohe Kunst, da kann ich nur staunen was die Könner da zaubern. Danke für die Erklärung, Sabine!

Photoshop sieht auf dem ersten Blick mager aus, aber wenn man die Feinheiten kennt und die Schritte die man vorgehen muss um zu einem Ergebnis zu kommen und zu guter Letzt auch ein gewisses Verständnis für Perspektiven hat. Dazu eine Menge an Phantasie.

Aber: Das Handwerk für Compositing muss man beherrschen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb acahaya:

Das Model ist aus Augsburg und kurzfristig für ein anderes eingesprungen. Fand ich gut!

7of9 war allerdings glaube ich in der Voyager.

Moin Sabine,

ich meinte die Schauspielerin, welche Seven of Nine spielt, die ist in München geboren. Und wir Menschen hatten bei StarTrek NextGeneration den ersten Kontakt mit den Borg, wenn nicht sogar auch schon mit Seven of Nine 🙂

Jedenfalls ein starkes Bild, Du hast da schon einen Fabel für die Inszenierungen, man brauch t ja auch die Ideen dazu!

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung