Jump to content

Die OM System Community

Warte, bis ich rauskomme ...


Nieweg

Selfie, einmal anders - stark bearbeitet
  • Gefällt mir 8
  • Haha 3

From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.722 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Och Hermann, hast du deine Frau so geärgert, dass du hinter Gitter muss. Ich werde ein gutes Wort für dich einlegen, damit du schnell wieder befreit wirst😁

HG Jürgen

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt auch nur annähernd beleidigend wirken zu wollen, frage ich mich, welcher Unterschied zu eingesperrten Primaten besteht. Ich nehme an, dass du uns das vorhalten wolltest...

Toll!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Trubadour:

... frage ich mich, welcher Unterschied zu eingesperrten Primaten besteht. Ich nehme an, dass du uns das vorhalten wolltest...

Das Original habe ich vor kurzem casual beiläufig morgens am Bettrand aufgenommen. Aufgrund des Entwicklungspotentials sind danach mit neuen Ideen jeweils neue Bearbeitungen entstanden; die letzte Stufe ist hier gezeigt und soll tatsächlich das vorstellen, was Du in Deinem Kommentar beschrieben hast. Danke Dir dafür und für Deine Sensibilität.

Das Foto hat mE ein paar Facetten und je länger ich es betrachte, desto mehr Varianten im Gemütsausdruck finde ich noch neben der rein grafischen vordergründigen Wirkung. Diese eigenen Interpretationen möchte ich hier eigentlich nicht näher ausführen, um andere Betrachter nicht vorzuprägen.

Die Einordnung in die Kategorie der Galerie 'Spaß' habe ich absichtlich vorgenommen, sie ist natürlich verkehrt und auf zynische Weise bitter und soll zeigen, wie wir Menschen manchmal unseren Spaß mit anderen treiben.

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Barrieren im Kopf, Barrieren verschwimmen, verwischen, werden als die neue Normalität wahrgenommen und sie kommen wieder. Immer stärker . Einzig eins bleibt,die Zeilen von, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.

Es gab einmal eine Zeit, ein Mensch hat hierüber berichtet. Als sie die von Gegenüber abholten, hat keiner etwas gesagt. Als sie kamen um die Nachbarn abzuholen, habe ich nichts  gesagt. Als sie mich abholten, war keiner mehr da der etwas sagen konnte .

Grüße 

Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar

Der 'Pate' von Düren, nach all den Jahren endlich hinter Gittern ... so schnell kommt der nicht wieder frei. Man darf sich nicht täuschen lassen, auch wenn er hinter den Gittern noch so freundlich lächeln mag ...  😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb finnan haddie:

Irgendwie assoziiere ich mit diesem Bild unwillkürlich ein Foto von Herrn Albert Einstein.
Das mit der Zunge...

Genau das war auch mein erster Gedanke! 👀 dann habe ich mich schlau gemacht....es ist Hermann Einstein.:classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Es scheint fast so, dass wir uns täglich zuviel um Blende, Schärfentiefe, Auflösung und Äquivalenz, BIF und Bokeh kümmern, wenn offenbar Dinge, die z.B. wie eine Zunge oder ein Schnauzbart aussehen, uns sofort zu  Vor-Bildern führen.

Würde es in Zukunft nicht ausreichen, wenn wir Stichworte wie Schnauzbart, ausgestreckte Zunge, Hannibal Lecter, vietnamesisches Mädchen oder Marilyn über U-Bahn Schacht einfach sagen oder hinschreiben, ohne dass wir neue Fotos machen?

Wir könnten ja dann mit dem Fotografieren eigentlich aufhören; wir würden mit hingeworfenen Worten wie "Eichhörnchen", "Königssee bei Sonnenuntergang" oder "Schweigen der Lämmer" sogleich die richtigen Assoziationen herstellen und für die entsprechenden Gefühle, für Lachen oder Betroffenheit sorgen ...

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung