Jump to content

Die OM System Community

Rote Schönheit



Ara im Landeanflug. Auch mit dem 12100 kann man Vogelbilder machen (wenn die Vögel groß genug sind).

Copyright

© Norbert Rößler
  • Gefällt mir 17
  • Danke 1

Vom Album

Mittel- und Südamerika

· 30 Bilder
  • 30 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 64 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Was für ein saugeiles Bild!

Aber wie macht denn so ein Bild mit 12mm Brennweite. Da landet der Vogel ja auf das Objektiv?

Der weiße Hintergrund. Bildbearbeitung oder einfach nur gen Himmel fotografiert?

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb XiaoXie:

Was für ein saugeiles Bild!

Danke! Mir gefällt es auch 🙂 und ich teste gerade auf welchem Papier es gedruckt am besten aussieht.

Aber wie macht denn so ein Bild mit 12mm Brennweite. Da landet der Vogel ja auf das Objektiv?

Zum einen ist es durchaus gecroppt, hat aber immer noch etwas mehr als 9 MP. Ich hab aber auch Aufnahmen, wo die Vögel noch näher waren und die Flügelspitzen dann beschnitten sind. Das Geheimnis liegt wie so oft im Anfüttern. Die Aras leben dort zwar frei, werden aber häufig (regelmäßig?) gefüttert. Der Futtertrog steht auf einem Gestell ( ähnlich einem Fußballtor) und ich lag auf dem Rücken im Gras. Der Ara flog sehr bodennah und zog erst kurz vor mir hoch zum Futter .

Der weiße Hintergrund. Bildbearbeitung oder einfach nur gen Himmel fotografiert?

Zu 90% hatte ich an diesem Tag Glück, weil der Himmel milchig grau war. Dann habe ich sowieso um 1,3 Blenden überbelichtet, sonst wäre der Vogel gegen den hellen Himmel viel zu dunkel gewesen . Und verbleibende Grautöne im Himmel habe ich in der Bildbearbeitung entfernt.

LG Norbert

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb EyeView:

Hammer, ich bin begeistert

HG Frank

Ein Lob aus deinem Mund zählt für mich (mindestens) doppelt - Danke!  Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Norbert:

Ein Lob aus deinem Mund zählt für mich (mindestens) doppelt

Dann lobe ich Dich in Zukunft (mindestens) zweimal 😁

Link zu diesem Kommentar

Norbert, jetzt sei wenigstens ehrlich:

Der lag auf dem Boden und streckte alle "Viere" - Pardon "Zweie" von sich. 😁

Jedenfalls eine tolle, mal "andere" Perspektive!


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung