Jump to content

Die OM System Community
© V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Mauersegler fängt Insekt - BIF/mFT


m1testit

Eine bislang von mir unveröffentlichte Aufnahme von einem Mauersegler, der in Sekundenbruchteilen das vor ihm befindliche Insekt verschlucken wird,

Besonders beeindruckend ist für mich - vor allem in der Original-Auflösung - der Rachenraum des Vogels!

Die Aufnahme gelang formatfüllend mit der E-M1X + 300er f4 + MC-14 und wurde für die Präsentation hier auf FULL-HD heruntergerechnet.


Viele Grüße
Volker

EXIF
Model - E-M1X          
ExposureTime - 1/4000 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 800
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

 

Copyright

© V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 44

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mit einem Punktvisier!

Ich hatte seinerzeit über mehrere Tage die Sony A9 + 200-600er gegen die E-M1X mit 300er f4 (+MC-14) antreten lassen, d. h. mit beiden Systemen fliegende Mauersegler abgelichtet.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Das fast  Haifischmaul des Segelers ist wirklich beeindruckend, bringt in den sonst so farblosen Vogel richtig Leben, super eingefangen , Schärfe  am richtigen Fleck und die Flughaltung ist natürlich 9.0. Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Das Gewöhnliche gibt dem Forum seinen Bestand,

dieses Besondere Bild gibt ihm seinen Wert.

Frei nach Oscar Wide sage ich DANKE dafür.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

es freut mich, dass Euch diese Aufnahme vom rasanten Flieger gut gefällt!

Eine solche Aufnahme macht man nicht oft und es freut mich sehr, dass sie mit einer Micro Four Thirds-Kamera entstanden ist.

@Dominique:
Herzlichen Dank für den außergewöhnlichen Spruch-Transfer! 🙂


Viele Grüße
Volker

 

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb m1testit:

Herzlichen Dank für den außergewöhnlichen Spruch-Transfer!

seeeehr gerne, weil inhaltlich ernst gemeint. Viele FOTOS hier, keine Frage, gute BILDER sind für meinen Geschmack aber eine Seltenheit.

DU beherrscht dein Handwerk und das Zeug - meine Hochachtung!

Link zu diesem Kommentar
Am 12.6.2022 um 13:58 schrieb m1testit:

Mit einem Punktvisier!

Ich hatte seinerzeit über mehrere Tage die Sony A9 + 200-600er gegen die E-M1X mit 300er f4 (+MC-14) antreten lassen, d. h. mit beiden Systemen fliegende Mauersegler abgelichtet.

Viele Grüße
Volker

Hallo Volker, im Nachhinein auch von mir vollste Bewunderung ! Darf ich freagen, wie bei diesem Test die A9 abgeschnitten hat ? 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schau mal bitte unter

https://www.oly-forum.com/topic/24915-e-m1x-sony-a9-praxiserfahrungen/#comment-366665
und
https://www.oly-forum.com/topic/27341-dynamikumfang-und-bittiefe-mftkb/page/8/#comment-424768

Allerdings hatten sich einige der genannten Kritikpunkt mit der A9 II erledigt.

Ich würde aber nicht behaupten wollen, dass die A9 ihren Job schlecht gemacht hat! 😁 Die Tieraugenerkennung war extrem gut, was man diversen mit der A9 verwirklichten Mauersegleraufnahmen auch ansieht.
 

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung