Jump to content

Die OM-System Community
Grün-Weiß...
 
© achim-meier.net

Grün-Weiß...



...gestreift sind sowohl die zahnschädlichen Bonbons aus schierem Zucker als auch die eher zahnfreundliche Zahnpasta... Stack aus der Kamera.

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 19
  • Haha 3

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 100 mm
  • 1/30
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat: die zahnschädlichen Bonbons ...

sind nur zahnschädlich, wenn man sie beisst! Ein wunderschönes Foto: Man sieht richtig, wie die Maschine den warmen, weichen Strang abgeknipst, sozusagen abgebissen hat und kann sich vorstellen, wie das Bonbon herunterfällt und zusammen mit den anderen erkaltet und fest wird. Und da darf man tatsächlich den Fehler nicht machen und die Bonbons beim Verzehr beissen. Lutscht und die Zähne danken es Euch! Danke Achim fürs Zeigen, Gruß Hermann

Merke: Der Connaisseur lutscht (die Connaisseuse auch),

geniesst und schweigt übrigens auch, denn sonst würde ihm/ihr das Bonbon aus dem Mund fallen!

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Nieweg:

Zitat: die zahnschädlichen Bonbons ...

sind nur zahnschädlich, wenn man sie beisst! Ein wunderschönes Foto: Man sieht richtig, wie die Maschine den warmen, weichen Strang abgeknipst, sozusagen abgebissen hat und kann sich vorstellen, wie das Bonbon herunterfällt und zusammen mit den anderen erkaltet und fest wird. Und da darf man tatsächlich den Fehler nicht machen und die Bonbons beim Verzehr beissen. Lutscht und die Zähne danken es Euch! Danke Achim fürs Zeigen, Gruß Hermann

Merke: Der Connaisseur lutscht (die Connaisseuse auch)!

Naja, die Bonsche sind nicht in erster Linie zahnschädlich wegen der Härte sondern soweit ich von meinem Zahnarzt weiß, wegen des Zuckers der gerade bei langem Lutschen als sehr süßer Speichel die Zähne ständig umspült und für Zahnschmelz agressive Säuren bildet. Bei Kleinkindern isses der süße Tee aus der Nuckelflasche der die Zähne in Dauerstress setzt.

Fahnfreundliche Grüfe auf HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb fotogramm:

die Bonsche sind nicht in erster Linie zahnschädlich wegen der Härte sondern soweit ich von meinem Zahnarzt weiß, wegen des Zuckers

@Bluescreen!!! Nun sag' doch endlich mal was! Du sitzst einfach nur da und sachst nix! 😁

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb ej foto:

Ist bei euch in HH auch schlechtes Wetter?

Nö, normales Wetter. Ich knipsen aber auch bei "schönem Wetter" drin und bei "Schietwetter" draußen. Wenn mir ne Idee kommt mach ich das. Der Beethoven fiel mir gestern Abend ein als ich  die Büste im Nagelbrett abgeformt hatte. Und die Bonsche aus Dänemark stehen hier schon seit Tagen rum und keiner isst sie. Und weil ich den Fototisch eh schon stehen hatte geb eins das andere...

Gruß aus HH Achim 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja für mich ist das etwas anders: das Wetter muss passen, sonst bleibt das Fotozeug daheim. Nebel, Kälte, Eis und Schnee fällt aber für mich aber auch in die Kategorie "passendes Wetter". Heute war das bei uns ziemlich mies – ganz feiner Sprühregen und Wind ohne Unterbrechung. Also jetzt schon 3mal die komplette "Tauchermontur" an und mit dem Hund raus... und da soll man keine Erkältung kriegen.

Gruß von der Saarschleife
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee!

Irre, wie ähnlich sich Zahnpasta und Bonbons sehen können. Schade, dass der Grünton nicht ganz der selbe ist, aber dafür passt die Zahnbürste prima.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb elfchenlein:

Tolle Idee!

Irre, wie ähnlich sich Zahnpasta und Bonbons sehen können. Schade, dass der Grünton nicht ganz der selbe ist, aber dafür passt die Zahnbürste prima.

Den Grünton der Zahnpasta könnte ich ja noch anpassen...

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Schöne Idee und Umsetzung Achim. Mich lenkt nur der linke Bonbon etwas ab. Durch die sichtbare Bruchkante wird die Illusion der Zahnpasta gestört. 

Liebe Grüße in den Norden

Frank

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KFH:

Schöne Idee und Umsetzung Achim. Mich lenkt nur der linke Bonbon etwas ab. Durch die sichtbare Bruchkante wird die Illusion der Zahnpasta gestört. 

Liebe Grüße in den Norden

Frank

Ich hatte keinen heilen mehr. Und eine gerade Anzahl an  Bonsche sieht nicht harmonisch aus. Andersrum drehen war auch keine Option. Passte einfach nicht. So muss ich jetzt mit dem Makel leben.  Ich werde mir dann mal die Zahnpasta mit den roten Streifen kaufen Rot-weiße heile Bonsche sind genug da...

Gruß aus HH

Achim 

 

Link zu diesem Kommentar

Ggf. verdeckt um 45° - 90° drehen, daß die Bruchkante nicht zusehen ist und die andere Seite hinter dem zweiten verdeckt ist? Nur mal so und wirklich nicht wichtig. Wie gesagt, schöne Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung