Jump to content

Die OM System Community

WT07: Im Rahmen



Hier noch ein Motiv vom Wochenende - kurz vor Ende der Tour bot sich noch diese schöne Szenerie.
  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 22 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ich meine, das hat du schön gesehen und da gibt es viele Varianten dazu.

Die Seitenränder bräuchte ich nicht, für die Bildtiefe geben die nicht viel her. Dann könnte auch links (ursprünglich rechts) einiges wegkommen.
Bestimmt lohnt es, wenn du ein paar Bildschnitte probierst. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Fotofirnix:

Die Seitenränder bräuchte ich nicht

Hmm, ja aber ein Rahmen geht doch rundherum und nicht nur oben und unten. Daher habe ich für die Seespiegelung extra zwei Bäume gesucht, die passen und wo auch noch die Spiegelung interessant ist. Glaubt mir, das ist gar nicht so einfach! 

Link zu diesem Kommentar

Einfach ist das bestimmt nicht!

Ich kann bestimmt nicht sagen, was du machen sollst, sondern was mir so einfällt.

Ich zeige mal einen Kompromiss, ein Randbaum bleibt im Vordergrund, der zweite ist in der Spiegelung.
Und dann habe ich auch sonst noch geschraubt, das Motiv lädt dazu ein...

image.jpeg.17a2b109abaf4113dc7e96ae12347b23.jpeg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Den Baum in der Spiegelung habe ich vor Ort gar nicht so richtig wahr genommen. Ich war da sehr auf die Bäume bis zur Wasserkante fokussiert.
Und ich habe ein Experiment bei der Aufnahme gemacht: Komplett mit ArtFilter 'Gemälde I' aufgenommen, mit dem Ziel, die Wirkung von Kanten / Rahmen auf dem Bild stärler wahrzunehmen. Ich weiß nicht, ob es wirklich bessere Motive gebracht hat - aber ich hatte eine Menge Spaß 🙂

imRahmen_art.jpg

bearbeitet von Shootingstar
Link zu diesem Kommentar

Coole Idee mit dem Bilder-Kopfstand, ich war erst mal ordentlich verwirrt, was ich hier sehe. Aber ein Tablet lässt sich ja zum Glück drehen 😄

Die Gemälde-Variante finde ich vom Bild her interessant, da geben die Zweige oben noch nen hübschen Rahmen. Allerdings habe ich `ne ziemliche Abneigung gegen den Gemäldefilter selber, daher wirde mich das Bild ohne den Filter interessieren.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung