Jump to content

Die OM System Community

Audioblau



Doppelt gemoppelt hält besser
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OM Makro
  • Brennweite 90 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 5000

Empfohlene Kommentare

Nicht ganz so perfekt. Wenn das U knapp am Bildrand ist (ich weiß danach folgt auch der P ganz knapp. Obere Kante könnte man wegschneiden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Je länger man das Bild anschaut, fallen mir noch paar Störungen auf. Unten ist da ein blauer Strich, oben wie vorhin erwähnt die Kante (wahrscheinlich ein Einschub für eine Kassette oder CD), die könnte man wegschneiden.

Da ich ungern in das Bild reingreife, ob man probieren könnte, den blauen Punkt den Abstand zum linken Rand zu veringern, so wie der Abstand der Buchstabe U rechts am Rand. Aber ich glaube, das könnte für den Punkt zu enge sein. Versuchen kann man, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab mich nochmal drangesetzt, Problem war die verkratzte Abdeckung des alten Radios. Eigentlich sollte auch noch das Radio als solches erkennbar sein.

O3126112.jpg

bearbeitet von Ernst-W.
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Die zweite Variante mit dem tiefen Schwarz und dem weniger türkisen Blau gefällt mir besser.

Grundsätzlich kann ich mit dem für mich eher dokumentarischem Ablichten von Schrift nicht so viel anfangen...

Link zu diesem Kommentar

Für ein wenig Dynamik könnte man das Bild so weit drehen (gegen die Uhr etwa 13°) wie die Schrift schräg steht.
Eben an der Var. 2 probiert, das bewegte einiges.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.3.2023 um 19:28 schrieb Ernst-W.:

Hab mich nochmal drangesetzt, Problem war die verkratzte Abdeckung des alten Radios. Eigentlich sollte auch noch das Radio als solches erkennbar sein.

O3126112.jpg

das finde ich viel besser. Hier stimmt der Abstand zum Rand links und rechts und die verschiedenen übers Bild verteilten 'Pinsel'-Striche sind weg.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung