Jump to content

Die OM System Community

Viola_la

Zum Schluss wurde ich noch eines freundlichen Blickes beehrt. Ich glaube, er wollte gelobt werden. Habe ich natürlich getan. Ich hoffe, die Reihe hat euch gefallen und nicht verschreckt.

Copyright

© Viola Hermann
  • Gefällt mir 20

Vom Album

Greifvögel

· 6 Bilder
  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 23 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

Hi Viola, ich wusste dass da noch solche Super-Aufnahmen von Dir kommen. Man kennt sich ja schließlich ...! 👌

Beste Grüße aus der Eifel, Georg 

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Georg M.:

ich wusste dass da noch solche Super-Aufnahmen von Dir kommen. Man kennt sich ja schließlich ...! 👌

Lieber Georg, damit schmeichelst du mir aber ordentlich 😉 Danke dir ganz herzlich. Habe doch tatsächlich die verlorene Liebe zur Fotografie wiederfinden können. 

Viele Grüße, immernoch aus Berlin, Viola

Link zu diesem Kommentar

So ist das Leben in der Natur und die Falke war satt und zufrieden und die Fotografin auch mit den Bildern zufrieden 🙂

Übel ist mir beim Anblick (auch bei den anderen Bildern) nicht geworden 😉
Mehr Übelkeit enpfinde ich, wie der Mensch mit den Nutztieren in manchen Schlachthöfen behandeln, das ist viel schlimmer.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb pit-photography:

Mehr Übelkeit enpfinde ich, wie der Mensch mit den Nutztieren in manchen Schlachthöfen behandeln, das ist viel schlimmer.

Recht hast du. Natürlich! Vielleicht habe ich diese Übelkeit ja auch nur verspürt, weil ich so nah am, beinahe im Geschehen war. Würde aber jetzt auch bedeuten, dass die Fotos nicht gut genug sind, all das authentisch rüber zubringen. 🤔😉

Nein Quatsch, ich bin tatsächlich mit den Aufnahmen zufrieden und finde sie gut. Passiert nicht so oft 😅

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine phantastische Serie, Viola! 🙂
Beeindruckend und interessant anzusehen - schön, dass du sie uns zeigst (das macht mir noch mal mehr Vorfeude auf das Benutzen meines neuen 300-ers, hatte da nämlich noch nicht so viel Zeit für ... 🙂
)

Begeisterte Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Renate Schulze:

Benutzen meines neuen 300-ers, hatte da nämlich noch nicht so viel Zeit

Zwar habe ich es auch neben dem 150-400, das 300er nutze ich gern für Makros mit mehr Abstand für flüchtige Motive wie Schmetterlinge.
Das mit den Vögeln ist leider bei mir aktuell ein Problem: Die sind rar geworden dank Neubausiedlung 😞

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Zwar habe ich es auch neben dem 150-400, das 300er nutze ich gern für Makros mit mehr Abstand für flüchtige Motive wie Schmetterlinge.
Das mit den Vögeln ist leider bei mir aktuell ein Problem: Die sind rar geworden dank Neubausiedlung 😞

 

Für Schmetterlinge habe ich es auch schon genommen - das hat wirklich eine geniale Schärfe (ich hatte ja lange wegen des Gewichts gezögert, also nicht bei den Schmetterlingen, sondern bei dem Objektiv 😉 ), aber diesen Sommer MUSSTE ich es dann doch ganz dringend haben 😁 Es hatte einfach viel zu viel in meinem Urlaub geregnet und war dazu noch usselig kalt, da musste eine Ersatz-Freude her ... 😉
Leider war es aber auch hier so: Schmetterlinge und Vögel = werden leider immer weniger ...  Zum Glück werden hier aber auch immer mehr Wildblumen-Wiesen und Wildwuchs-Ecken angelegt (hatte auch eine kleine auf meinem Balkon gebastelt 😉 ), was hoffentlich auch beibehalten und noch erweitert wird.

Hoffnungsvolle Grüße,

Renate

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Renate Schulze:

Das ist eine phantastische Serie, Viola! 🙂
Beeindruckend und interessant anzusehen - schön, dass du sie uns zeigst (das macht mir noch mal mehr Vorfeude auf das Benutzen meines neuen 300-ers, hatte da nämlich noch nicht so viel Zeit für ... 🙂
)

Begeisterte Grüße, Renate

Ich danke dir ganz herzlich, Renate. Freue mich, dass ich damit deine Vorfreude auf häufigeren 300er Einsatz stärken konnte. Ich finde es noch immer, eigentlich sogar stärker als je zuvor, einfach großartig. Und das sage ich nicht, weil ich mir ein 150-400 nicht leisten kann. 

Liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine  tolle Serie, besonders in dem warmen Licht mit ansprechendem Hintergrund (Schärfe sowieso top, aber das kenn ich auch nicht anders von deinen Bildern) und der Falke hat auch noch einen fotogenen Untergrund für die Mahlzeit für dich😉 gewählt, was will "Frau" mehr, Grüße Steve

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zu dieser außergewöhnlichen Serie, liebe Viola 👏👏👏

Außergewöhnlich, sowohl was die "Spektakularität" des Motivs angeht, als auch die wunderbaren Lichtverhältnisse und was du letztendlich fotografisch daraus gemacht hast. Der Schärfeverlauf macht klar, dass du relativ nah dran warst und dieses Gefühl bekommt auch der Betrachter; das macht einen nicht unerheblichen Reiz aus. Ganz großes Kino !!!

Link zu diesem Kommentar

Hach, so viel freundliches Feedback, ich danke euch allen ganz herzlich!!!

@SteveH Ja, Frau war wunschlos zufrieden. Alles, wirklich alles, passte. Und er saß zudem so gut, dass ich mal nicht auf der Erde rumliegen musste, sondern einfach nur entspannt stehend die Kamera halten konnte.

@Karsten ich war tatsächlich sehr nah am, beinahe im Geschehen. Falke fühlte sich auch ganz offensichtlich nicht durch mich gestört (er wusste wohl, dass ich eher für durchgebraten bin).Der aufmerksame Blick ging immer nur nach oben, um die Krähen zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung