Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotografie Umfrage


LabSen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich bin in meiner Lehre zum Elektromonteur jetzt im letzten Lehrjahr. Nun müssen wir eine Vertiefungsarbeit machen (10-20 Seiten pro Person). Nun habe ich mich mit 3 Kollegen für das Thema Film und Fotografie entscheiden. Wobei 2 das Thema Filmen unter die Lupe nehmen der andere die analoge Fotografie und ich die digitale Fotografie. Nun haben wir zum Thema Fotografie eine Umfrage gestratet die wir am Ende Auswerten wollen. Daher hoffe ich das ein paar von euch an der Umfrage teil nehmen können. Es sind nur 14 Fragen das ganze geht ja keine 5 Minuten. Einfach unter http://vote.picbit.ch/ auf Fotografie klicken. Oder der Direktlink: http://vote.picbit.ch/index.php?sid=51696&lang=de Ich werde die Auswertung der Umfrage auch hier veröffentlichen wenn das gewünscht wird. Da wir das ganze auch Analysieren werden. Daher bitte ich auch die Umfrage auch ein eure Freunde/Bekannten weiter zu geben das wir möglichst viele Teilnehmer bekommen. Fragen und sonstiges Feedback kann gerne an info[at]picbit[dot]ch gerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Michael Feiden said:
Ohne den Link verfolgt zu haben oder jemandem böses zu wollen; haben wir schon wieder Werbung hier die gelöscht werden sollte?
Also ich habe mir die erste Seite angesehen und auch beantwortet. Um auf die nächste Seite zu kommen und sehen zu können wie es dort weitergeht. Ich hab abgebrochen -Frechheit - ! Von mir bekommst Du "LabSen" keine freundlichen Grüße Wie Michael Feiden schon schrieb es lohnt sich nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franke mag schon sein. Dann darfst du sicher und auch gerne den Fragebogen beantwortet. Das ist doch Deine Entscheidung. Nur meine Meinung: vielleicht hätte ich nichts dazu geschrieben oder sogar den Bogen beantwortet. Wenn ... LabSen sich nicht genau an dem Tag seines Beitags angemeldet hätte oder/und mehr Forenbeiträge geschreiben hätte. Profilbesuche 6 Mitglied seit 18.09.2009 Aktivitäts-Index: 0% Bilder 0 Bewertungen 0 Forenbeiträge 1 Bewertung Ø Ausserdem gibt es "das" schon dort und wo auch immer noch http://oly-e.de/2009/bshowthread.php4?group=e.smalltalk Früher hätte ich das . . . unter den Wellensittichkäfig gelegt, inzwischen kommt es in den virtuellen Papierkorb. Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen @ Pierre genau das Forum sollte nicht für diese "Spielchen" ausgenutzt werden! zu der Anzahl der Forenbeiträge: jeder fängt mal mit einem Beitrag an, dann wohl aber mit einem interessanteren Beitrag ;-) @ Harry ignorieren ist eine der Möglichkeiten, jedoch besser den Link im Beitrag zerstören. Damit niemand auf die Idee kommt ... und später meckert was für ein Forum! Löschen würde ich den Beitrag von "LabSen" nicht, stehen lassen oben anpinnen als negatives Beispiel. PS: Auch wenn der eine oder andere eine andere Meinung dazu hat, ich teile ausschließlich meine Meinung mit! Es darf natürlich jeder bis zum Ende im Bogen herum getippt werden. Fototechnisch gibt es ja den LabSen im Netz als C----n Fotograf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contenance meine Herrschaften. Je mehr Ihr darauf herumhackt, umso interessanter wird es. Darum erlaube ich mir zu zitieren:

 HARRY said:
ignorieren und gut ist`s, oder noch besser ....löschen
Geniest das schöne Wochende in der freien Natur und bringt was zum anschauen mit. LG aus dem traumhaft schönen herbstlichen Wien Kurt PS: Genau da richtige Wetter für den morgigen Photomarathon in Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - Leute - worüber regt Ihr Euch eigentlich auf? Meine Meinung dazu steht unter oly-e schon - den ganzen Psalm schreibe ich hir nicht nochmal...

LabSen sich nicht genau an dem Tag seines Beitags angemeldet hätte oder/und mehr Forenbeiträge geschreiben hätte.
Sorry, aber genaus das macht doch den Beitrag glaubwürdiger, als wenn er (als Canon-Fotograf) erst eine Woche hier rumgesülzt hätte! Nehmen wir die Story doch mal für bare Münze, nur einen Augenblick lang. Und jetzt versucht Euch mal in die Rolle eines (unbekümmerten) Jugendlichen zu versetzen, der für eine Schularbeit Umfragedaten zum Thema Fotografie braucht. Was würdet Ihr machen? Genau das nämlich: eine Umfrage ins Internet stellen und diese dann in möglichst vielen Foto-Foren verlinken - das man sich dann bei dem einen oder anderen anmelden muss/kann und man dann als ersten (und bei der Reaktion vermutlich auch letzten) Beitrag diesen Link setzt, ist doch voll natürlich! Jugendliche erledigen solche Schulaufgaben genau auf diese, unbekümmerte Weise ohne sich darüber Gedanken zu machen was "die Alten" für Fallen darin wittern könnten. Meinem Sohn würde ich genau so ein Vorgehen auch zutrauen, nur schnell fertig werden, bei möglichst wenig Aufwand und ja keinen Gedanken zuviel daran verschwenden - Jugendliche halt! (ja ich war auch so - nur gab es damals noch kein Internet...) Also ruhig Blut. Wer die Umfrage nicht mitmachen will, der soll es lasen. Irgendwelche Gefahren kann ich aber darin nicht erkennen, da keinerlei persönliche Daten abgefragt werden und noch nicht einmal Vorkehrungen zu erkennen sind, die die Umfrage gegen Manipulationen absichern - zumindest für mich ein deutliches Zeichen, dass es eher eine Schüler-Huschhusch-Umfrage als irgendwas ernsthaftes ist. Andy kopfschüttelnt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Andy said:
Also ruhig Blut. Wer die Umfrage nicht mitmachen will, der soll es lasen. Andy kopfschüttelnt
Hast ja recht, nur leider wird halt oft ein "böser" Link hinter solchen Beiträgen versteckt. Mit meinem Beitrag wollte ich nur "sensibilisieren", nicht blind mal einfach so auf jeden Link zu klicken. Sollte es wirklich ein Schul/Ausbildungsprojekt sein, hey, gute Idee und viel Erfolg. Nur wäre eine solche Umfrage mit angaben von realen Namen und ggf. Adresse seriöser und man müsste keine Werbung oder Viren dahinter vermuten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harmlos. Trotzdem hätte auch hier der Anstand und das gute Benehmen eher dazu raten sollen, den Forumbetreiber oder den Admin zu fragen, ob eine solche Umfrage eingestellt werden darf. Ansonsten wird so etwas schnell als Missbrauch des Forums gewertet und kann zum Ausschluss aus dem Forum oder schlimmeres führen. Würde mein Sohn das gemacht haben, ich hätt ihm auf die Finger gegeben. Hier fehlt es dem Poster ganz massiv an der guten Kinderstube. Habe aber trotzdem ein wenig Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragen? Foren sind öffentliche Kommunikationsplattformen. Ein "Forum", in dem ich erstmal jemanden fragen muss, ob ich etwas reinstellen darf, ist keins – jedenfalls keins, in dem ich aktiv sein möchte. Und mir geht auch zunehmend die Mentalität auf den Zeiger, dass jeder Beitrag in jedem Pupsforum irgendwelchen komplizierten Statuten entsprechen muss, die man sich vorher erstmal durchlesen muss. Das macht doch niemand. Genau wie hier – hätten wir hier mehr Traffic, dann würde z.B. alle paar Stunden jemand ganz unschuldig was zum Verkauf anbieten. Und prompt von irgendjemand gerüffelt werden... Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mein Sohn das gemacht haben, ich hätt ihm auf die Finger gegeben. Hier fehlt es dem Poster ganz massiv an der guten Kinderstube.
Mir hätte mein Lehrmeister in den Arsch getreten.... OK., jugendlich hin oder her, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, spätestens jetzt müsste sich LabSen mal dazu äußern, ich erwarte gerade von jugendlichen, die doch immer cool sein wollen, eine winzig kleine Erklärung dazu, ich werde ebenfalls mal die Meinung von meinen beiden Fotografen-Azubis einholen, dazu mal die Meinung feststellen. Dazu befinden wir uns hier im Oly-Forum, ein Forum geschaffen für Olympus Enthusiasten, aber scheinbar fotografiert unser neues Forenmitglied überhaupt gar nicht, die Felder seines Equipments sind leer.... Gruss, Pierre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kommt in anderen Foren doch alle Nase lang vor, das irgendjemand für eine Dissertation, Hausaufgabe, Prüfung, etc. irgendwelche Erfahrungen, Meinungen, etc. abfragt. Der TO hat seine Frage nicht nur hier gestellt, sondern auch in anderen Fotoforen. Ich sehe das überhaupt nicht eng. Wie soll man sonst an halbwegs neutrale und repräsentative Ergebnisse kommen, wenn man nicht das "Kleingeld" für einen Callcenterauftrag oder eine Wurfsendung hat? In speziellen Internetforen finden sich nunmal die meißten Themenschnittmengen in Foren wieder. Ob Geländewagen, Haarverlängerung, Rassetierschutz, oder eben Fotografie. Was spricht dagegen dieses Medium zu nutzen? Niemand ist gezwungen, da mit zu machen. Wer Sorge hat, das etwas Unredliches dahinter steckt, muss nicht mitmachen. Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Danke für eure Zahlreichen, meist negativen, Antworten. Nun diese Umfrage ist nicht einfach so zum Spass da. Sondern das ganze wird analysiert und in meiner Vertiefungsarbeit präsentiert. Das ist nichts was man einfach mal schnell machen sollte oder schnell hinter sich haben will. Diese Arbeit wird zu meiner Abschlussnote zählen und darum will ich auch etwas erreichen. Die Arbeit wird auch seine 10-20 Seiten erreichen, pro Person. Mein Ziel ist es möglichst viele und auch verschiedene Teilnehmer an der Umfrage zu haben (Im Moment sind es ca. 650 Teilnehmer). Daher habe ich es auch in vielen Foren veröffentlicht. Da ich als Canon Fotograf nicht nur Canon Fotografen teilnehmen lassen wollte machte ich das ganze natürlich auch in Foren anderer Kameraherstellern bekannt um Möglichst verschiedene Ergebnisse zu erhalten im Bereich der Kameraherstellerwahl. Ich habe extra eine anonyme Umfrage gestartet weil ich eher gedacht habe sowas würde die Leute abschrecken. Wegen dem Datenschutz etc. Was ich aber nächstes Mal (Sollte es das mal wieder geben) anders machen werde ist die (jetzt nicht vorhandene) Kommunikation mit dem Forenbesitzer/Admin/Moderator etc. Vielen Dank trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich bei einigen Teilnehmern, was für ein Kraut sie rauchen... :-)
Also ich hab nach 40zig Jahren vor 2 Jahren aufgehört. Ein kühles Blondes oder 1/4 Rot ist gesünder ;-)) Prösterchen Kurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 LabSen said:
Was ich aber nächstes Mal (Sollte es das mal wieder geben) anders machen werde ist die (jetzt nicht vorhandene) Kommunikation mit dem Forenbesitzer/Admin/Moderator etc.
Ja, das wäre zu begrüßen gewesen. Wenn ich z.B. vorab genauer gewußt hätte worum es geht und wer dahinter steckt, hätte ich einen entsprechenden Kommentar schon heute morgen dazu schreiben können. Zusätzlich würde es sicher die Teilnahmebereitschaft der Leser deutlich erhöhen, wenn Du solche Aufforderungen zur Mitarbeit nicht unter einem Pseudonym erstellen würdest. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fragespiegel ist ok, ich kann nichts Verwerfliches darin oder daran entdecken. Eben weil keine Fragen zur Person und anderen "sensiblen" Daten gestellt werden.
Aber es hat für mich einen großen Touch von Umfragen welche Hersteller gerne in Auftgrag geben. Wieviel Geld geben sie für ihr Hobby aus? Möchten sie gerne mehr ausgeben, wenn? Die nächste Frage die ich mir stelle, ist : Einer welcher Elektriker lernt, hat ganz andere Themen, bzw. sind mehr an der Technik orientiert. Zudem ich im Lehrplan keine Angaben über solche Arbeiten gefunden habe. Insofern ist mir das ganze schon sehr befremdlich. Grüße Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Oly20 said:
Würde mein Sohn das gemacht haben, ich hätt ihm auf die Finger gegeben. Hier fehlt es dem Poster ganz massiv an der guten Kinderstube.
Mir hätte mein Lehrmeister in den Arsch getreten....
Ich finde es beachtlich, wie Leute hier ganz offen Straftaten verteidigen. "Auf die Finger geben", "in den Arsch treten" – wo bin ich denn hier gelandet? Im Mittelalter? Da fragt man sich doch, wo bei manchem überhaupt soviel Kultur und Verstand herkommen, dass es reicht, um sich mit Fotografie und Kameratechnik zu beschäftigen...
 Oly20 said:
OK., jugendlich hin oder her, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, spätestens jetzt müsste sich LabSen mal dazu äußern
Es zeichnet ihn aus, dass er's getan hat, aber bei diesen Antworten hätte ich an seiner Stelle in diesem Forum keine Silbe mehr geschrieben, sondern mich mit Grausen abgewandt... Schöne Grüße, Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Thomas Klüber said:
Die nächste Frage die ich mir stelle, ist : Einer welcher Elektriker lernt, hat ganz andere Themen, bzw. sind mehr an der Technik orientiert. Zudem ich im Lehrplan keine Angaben über solche Arbeiten gefunden habe. Insofern ist mir das ganze schon sehr befremdlich. Grüße Thomas
...es wird wohl im Zusammenhang mit der Berufsschulprüfung stehen. Dort werden neben den fachorientierten Fächern auch noch Deutsch, Gesellschaftslehre, etc. unterrichtet. Oft haben Großfirmen auch separate Berufsbildungsstätten, in Denmen ebenfalls neben Fachlichem auch Allgemeinwissen vermittelt wird. Der Gesellenbrief einer Ausbildung bei einem Großunternehmen wie bsp. Daimler, BASF, Post, Siemens, etc. zählt bei Bewerbungen immer deutlich mehr, als die "HiWi"-Tätigkeit bei der Firma Rast und Ruh. Gruß, René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Diskussion hier weiter eskaliert möchte ich euch bitten ein wenig "Dampf" rauszunehmen und wenn, dann sachlicher und weniger mit gegenseitigen Vorwürfen/Vorhaltungen zur Sache zu schreiben. Meines Erachtens bringt es inhaltlich nichts, sich gegenseitig persönlich anzugehen oder unbelegte Verdächtigungen zu äußern. Es macht den Tonfall höchstens schärfer, was nicht sein muss. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es beachtlich, wie Leute hier ganz offen Straftaten verteidigen. "Auf die Finger geben", "in den Arsch treten" – wo bin ich denn hier gelandet? Im Mittelalter?
Es gibt hier einige Herrschaften, die weit im vorigen Jahrtausend aufgewachsen sind und die damaligen Gepflogenheiten zu spüren bekamen. Also sind das nur Erfahrungen aus der eigenen Jugend. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat niemand verlangt, das der Threadstarter die selben "Behandlungen" erfahren soll. Warum Du also völlig unqualifiziert mit dem Knüppel im Kreis schlägst erschliest sich mir nicht so ganz. Es ist aber wohl unbestritten, das der Umgang ,die Achtung , der Respekt immer geringer geschätzt werden. Da ist es nicht fehl am Platz solchen Ansätzen gleich mal einen Riegel vorzuschieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung