Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Rückkehr von Canon


Empfohlene Beiträge

Moin! So wie es bis jetzt aussieht, werde ich in nicht allzuferner Zukunft zu Olympus zurückkehren (Never change a winning Team!). Nach meiner E-3 bin ich zu Canon (60D) gewechselt und musste feststellen, das ich die Bild-Qualität von Olympus vermisse. Ich habe nun die E-M10 ins Auge gefasst, zunächst mal als Kit mit 14-42 & 40-150. Was mir an der E-M10 besonders gut gefällt: - Gewicht - Design - WiFi Anbindung IOS - 3-D Stabi - 81 AF Punkte Nun die Frage: Meine Foto-Schwerpunkte lagen / liegen bei Natur & Landschaft, Tiere (Vögel) und Streetfotografie. Wie gut ist des AF bei bewegten Motiven? Den elektronischen Sucher muss ich mir mal beim Händler ansehen. Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael Ich habe eine M10 mit dem 14-42 und 14-150. Mache aber selten Bilder von sich schnell bewegenden Motiven. Empfehlen würde ich dir das 12-40/2.8 oder gleich beide 2.8 Zooms. Damit hast du bei der Lichtstärke einfach mehr Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit der EM5 (alt) und dem 75-300 habe ich Skuas und Ospreys in der freien Wildbahn abgelichtet bekommen. Im Flug. Schwierig wurde es nur, als diese in ca. 3m Höhe über mir flogen... ich denke, wenn Du mit der Haptik der EM10 klar kommst, kann sie das auch (technisch). Batteriegriff hilft mE bei der Sache. Grüße, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Reinhard Wagner said:
Auf Greifvogelshows: 75er 1,8 an der E-M10 geht. Ansonsten sind Greifvögel vergleichsweise behäbig. (Kein Vergleich mit Spatzen, Meisen, Schwalben.) Da sollte Dir ein 75-300 mit der E-M10 reichen.
Danke für die Einschätzung! Das war ein wertvoller Hinweis für mich.
 epple christian said:
Hallo Michael. Ich würde an deiner stelle gleich die em1 nehmen. Handling ist deutlich besser und der Sucher auch....
...und der Preis auch... HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung