Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Naturparke-Fotowettbewerb "Augenblick Natur"


KPK

Empfohlene Beiträge

Platz 10 im Naturparke-Fotowettbewerb "Augenblick Natur" zum Thema "Wolken im Naturpark" http://www.naturparkfotos.de/users/5334/photos/135125 Netter Jury-Text: „Riding Home" von Klaus-Peter Kubik Wie der Titel bereits andeutet, erzählt die Fotografie von Klaus-Peter Kubik als eine der wenigen Aufnahmen zum Monatsthema eine Geschichte. Die Wolkenformationen, verstärkt durch die Umsetzung in s/w, lassen kaum Gutes erahnen; daher sympathisieren wir sofort mit dem Radler, der sich über einsame Feldwege in auch sonst reizarmer Landschaft möglicherweise auf den Weg nach Hause macht. Die Positionierung im rechten Bilddrittel suggeriert, dass dieser Weg noch lang sein mag - und verstärkt unser Mitgefühl, er möge trockenen Hauptes sein Ziel erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Bei mir hinterlässt das Foto allerdings ein völlig anderes Gefühl, als wie von der Jury ausgedrückt. Ich empfinde angesichts der Gesamtstimmung eher ein positives Gefühl - eine Art Hochstimmung angesichts der Erhabenheit des Himmels und der Wolken, eine Zuversicht beim Radler, der zwar allein auf weiter Flur ist, aber dennoch sicher seinem Ziel entgegen radeln kann. Der tiefliegende Horizont wird geschickt genutzt. Ich bewundere das Foto sehr. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung