Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beratung vor Kamerakauf!


Empfohlene Beiträge

 Nieweg said:
 Olyver said:
Ich geh mal eben Chips und Dosenbier holen. Kann ich vielleicht für jemanden hier was mitbringen?
Was empfiehlst Du?
Das ist wie üblich formatabhängig: Beim Fool-Format empfiehlt sich alternativlos http://www.ratebeer.com/beer/faxe-10/9950/ LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin entsetzt, wie hier auf ein gutgemeintes Hilfeangebot regaiert wird. Da bietet sich jemand, der sich schon seit 3 (in Worten DREI !) Jahren mit verschiedenen Kameratypen beschäftigt, seine Hilfe an, und Ihr macht Euch lustig über ihn. Viele von Euch wären vielleicht bewahrt geblieben, vor dem einen oder anderen Fehlkauf, hätte er schon früher von erwins Angebot gewusst. Ich z.B. hätte beinahe mal eine Rolleiflex SL35 gekauft, die dann einige Jahre später zusammen mit Rollei vom Markt verschwand. Hätte ich erwin mit seiner jahrelangen Erfahrung zur Seite gehabt, wäre das damals eine grosse Hilfe gewesen. Viele Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habt euren Spass gehabt. Einen Versuch wars wert. Anscheinend wird mein Tread nicht ernst genommen. Okay geht in Ordnung. In Österreich ist es gleich, sobald man sich bei irgendein Forum anmeldet, wird man teilweise nur verascht, bis auf ein paar Ausnahmen. Okay ist halt so, man kann nicht wirklich über gewisse Dinge reden, wollte einfach so, nur meine Hilfe anbieten. Anscheinend werden die Dinge in solchen Foren nicht ernst genommen. Da sollte sich die Redaktion mal Gedanken machen darüber, wie das so weiter gehen soll.Okay, wird Akzeptiert. Lg erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 erwin63 said:
Okay, habt euren Spass gehabt. Einen Versuch wars wert. Anscheinend wird mein Tread nicht ernst genommen. Okay geht in Ordnung. In Österreich ist es gleich, sobald man sich bei irgendein Forum anmeldet, wird man teilweise nur verascht, bis auf ein paar Ausnahmen. Okay ist halt so, man kann nicht wirklich über gewisse Dinge reden, wollte einfach so, nur meine Hilfe anbieten. Anscheinend werden die Dinge in solchen Foren nicht ernst genommen. Da sollte sich die Redaktion mal Gedanken machen darüber, wie das so weiter gehen soll.Okay, wird Akzeptiert. Lg erwin
Lieber Erwin, kleiner Tipp. Vielleicht solltest Du Dir mal Deine Gedanken machen. Das Internet vergisst nichts und man kann sehr gut Deine Spuren nachvollziehen. Du hast Anfang 2015 einige Fragen im Nachbarforum geäussert, die etwas naja Anfängerhaft klangen. Du hättest Dich hier im Forum erst einmal einlesen sollen. Das ist so als wenn Du einer Bundesligamannschaft mit Trainingswissen und Erfahrungen aus der E-Jugend beraten möchtest. Lerne nochmals ein paar Jahre, erweitere Dein Wissen und arbeite Dich langsam in ein Forum ein. Mit der Zeit wird man dann Deine Kometenz wenn vorhanden zu schätzen wissen. Gedult ist auch in der heutigen Zeit noch angesagt. Viele Grüße Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber jetzt wo Popkorn da ist, apfelringe, diverse Weinsorten....es wäre schade und wie ich sehe, zögert Reinhard auch noch mit derSchließung. Mein Vorschlag: lassen wir uns mal beraten über: 1) Rauschen bei mft 2) Vor- und nachteiule KB - versus mft 3) Zusammenhang zwischen sensorgrößen und Gewicht / Größe von Teleobjektiven 4) Optimales Menü zur Konfiguration einer Kamera Erwin: wie schaut es aus? Einen Tip? Gruß von Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung