Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beratung vor Kamerakauf!


Empfohlene Beiträge

Hallo User! Ich möchte euch gerne meine Dienste anbieten, bevor ihr euch entscheidet, für welche Kamera(Kauf). Seit ungefähr 3jahren beschäftige ich mich mit den Verschiedenen Kameratypen. Hatte seit diesem Zeitpunkt die Möglichkeiten ca. 40 verschiedene Kameras zu testen, was Haptik, Menü und Bildqualität betrifft. Scheut euch nicht mich zu kontaktieren. Freue mich, wenn ich euch einen kleinen Schritt, zur richtigen Kamerawahl helfen kann. mfg erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drrado: wenn man sich ncht zwischen 2 entscheiden kann, dann hilft nur eins: beide kaufen. Und PS: ich bin der festen Überzeugung, daß es in den meisten Fällen nicht vom System, das man benutzt, abhängig ist, was rauskommt, sondern zu ganz großem Anteil an dem, der die Kamera bedient.... Die Technik wird jedenfalls erst in dem Augenblick wirklich interessant, wenn es um Spezialaufgaben geht, z.B. Shiftobjektive, spezielle Blitztechnik etc. Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wandal said:
 Hansel said:
Erwin, ich schwanke zwischen E-M10 und E-PL7. Wie lautet Dein Urteil. Danke
Du hast doch "Beide". Viele Grüße Burghard
Ich bin jetzt etwas unsicher geworden ob ich nicht seinerzeit einen Fehlkauf gemacht habe und nicht eine Panasonic Lumix das richtige wäre ;-)))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Spaß beiseite........ Erwin, Du bist seit gestern hier angemeldet, Du bist im Besitz einer Panasonic Lumix FZ150 und würfelst in einem Thread die Oly E-PL5 / 6 / 7 durcheinander und bietest Deine Hilfe bei der Wahl der richtigen Kamera an. Mal ganz davon abgesehen dass hier im Forum schon 99,5% der Mitglieder "ihre" Kamera gefunden haben und sicherlich auch schon mehr als eine Kamera in der Hand hatten, sind sicherlich andere Forumsmitglieder eher prädestiniert zu beraten. Wenn ein Neuling eine Frage stellt kannst Du Dich ja am Thread beteiligen und Dein Wissen mit einbringen. Schönen Sonntag noch Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 erwin63 said:
Ich möchte euch gerne meine Dienste anbieten, bevor ihr euch entscheidet, für welche Kamera(Kauf). Seit ungefähr 3jahren beschäftige ich mich mit den Verschiedenen Kameratypen. Hatte seit diesem Zeitpunkt die Möglichkeiten ca. 40 verschiedene Kameras zu testen, was Haptik, Menü und Bildqualität betrifft.
Äh, Erwin, Dir ist aber schon klar, dass das hier ein reines Olympus-Forum ist, ja? Bezahlt und betrieben von Olympus. Die haben sicher kaum Interesse daran, Beratungen oder Empfehlungen außerhalb von Olympus, ev. noch außerhalb der 4/3-Familie hier zu lesen. Klar, oder? Wenn wir mal bei der 4/3-Familie bleiben - hier laufen Mitglieder rum, die seit Anfang des neuen Jahrtausends mit Olympus- oder Pana-Digitalkameras arbeiten. Du bist seit drei Jahren im Geschäft. Was meinst Du hast Du den langjährigen Usern voraus, abgesehen von Deiner Erfahrung mit anderen Kameramarken? Und Haptik - es gibt wohl kaum etwas individuelleres als das. Der eine empfindet das Anfaßgefühl einer Kamera als optimal, dem anderen ist genau die Kamera zu groß, zu unhandlich, whatever. Gleiches beim Menü. Ich verstehe Deinen Ansatz nicht! Oder willst Du hier Deine Dienste sogar gegen Geld anbieten? Dann bist Du hier völlig flasch. Verwunderte Grüße Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 erwin63 said:
Ups, hätte gar nicht gedacht das der Antrag so groß ist. Ihr müsst mir ein wenig Zeit geben, bis ich eure Anfragen beantworten kann lg erwin
Deshalb hast Du 3 Jahre für die Vergleiche benötigt. Spaß beiseite. Ich bin gespannt, ob Du zu einem anderen Ergebniss als das meine in einer aktuellen Fotozeitschrift gekommen bist. Viele Grüße Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest Du bei der Gelegenheit Deine Erfahrungen, die Du im Januar 2015 bzgl. Olympus Kameras im Systemkamera Forum sammeln konntest hier mitteilen. :-))) http://www.systemkamera-forum.de/topic/110462-bei-d%C3%A4mmerung-olympus-pen-ep-l5/ Sommerlochgrüße vom Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin, oder bist du das nicht? Was macht dein Motorrad? http://www.nawohin.at/biker/board/beitragzeigen.php?code=26&thema=Erste%20Ausfahrt%20nach%2030Jahren&board=Ausfahrten Und deine Beratertätigkeit? http://www.gesund-werden-mit-selbstheilung.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=485 http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8651 http://sonnenprodukte.jimdo.com/kontakt/ viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olyver said:
Ich geh mal eben Chips und Dosenbier holen... Kann ich vielleicht für jemanden hier was mitbringen? ;-) LG Olyver
Bin gespannt, wie sich die Dramaturgie weiter entwickelt ;) Für mich bitte ein Päckchen saure Apfelringe. Danke. LG Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung