Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alibaba

Drei Fragen

Empfohlene Beiträge

Als Neubesitzer einer E PL7 habe ich drei Fragen. 1.Was ist der Unterschied zwischen Low ISO und ISO 100? Der Oly Viewer meint kein Unterschied. 2.Es gelingt mir nicht bei HDR Einstellung den Selbstauslöser oder Anti Schock einzustellen. Mache ich einen Denkfehler? Ist das bei allen Olys so? Ich persönlich würde es schön finden auf den Auslöser zu drücken und Zwei Sekunden später rattert der Apparat sein Programm runter. 3.Wie gelingt es mir einen Link in einen Beitrag einzufügen, so das er vom Leser nur angeklickt werden braucht, und sich dann alleine öffnet? Ich meine so mit Pünktchen drunter. Mein erster Versuch war nicht so erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kein Unterschied 2. Würde ich auch schön finden, ist aber nicht implementiert. 3. (URL)www.....(/URL) Statt der runden, eckige Klammern eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Pit hat recht - und deshalb sagt die Kamera auch "LOW" - weil es eben nur "runtergerechnet" ist. zu 2: über das Smartphone müsste aber eine Auslösung gehen - also quasi eine handgemachte Verzögerung. zu 3: geht auch indem Du einfach auf "Link" über dem Antwortfenster klickst, dann erst den Link selber reinkopieren, und im zweiten Fenster dann einen Text (der dann in der Antwort unterstrichen und anklickbar erscheint) eingeben. So, drei Fragen, drei Antworten - was willst Du mehr :-) Andy antwortend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Es wird eigentlich mit ISO 200 mit für ISO 100 entsprechender Einstellung der Kamera aufgenommen. Ergebnis ist zwar eine Überbelichtung, aber intern dann runtergerechnet, dass das Ergebnis dann korrekt belichtet ist (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) Zu 2: Bei HDR werden Serienbilder in schneller Folge gemacht und daher ist es nicht möglich, Selbstauslöser bzw. Anti-Shock anzuwenden Zu 3: Markiere in der Adresszeile des Browsers und kopiere sie in die Zwischenablage. Dann schreibe im Antwortfeld ein Wort und markiere diese. Oben im Antwortfeld den Knopf "Link" und im erscheinenen Fenster die kopierte Adresse ins Feld einfügen. Dann auf OK, das war's. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vor dem Speichern die Vorschau anklickst, kannst Du noch Änderungen durchführen. Damit klappt das hervorragend. LG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Andy said:
zu 2: über das Smartphone müsste aber eine Auslösung gehen...
per Ipad und IO.Share habe ich das mal probiert (HDR 3 Bilder +-2), hat aber nicht funktioniert. Habe evtl eine Einstellung übersehen? würde diese Möglichkiet gern nutzen und den Pixl Pawn zuhause lassen! Gruß Wolfram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blende 8

die Einstellungen für HDR musst du vor dem Start der WLAN Verbindung an der Kamera machen. Dann sollte es klappen. Falls nicht, kann ich das morgen nochmal genau sagen. Gruß Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich gemacht! Beim Auslösen per IO.Share wird aber nur ein Bild (das normal belichtete) "geschossen". Ich habe aber auch in der IO.Share keine mögliche Einstellung gefunden! Gruß Wolfram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Smartphone als Fernauslöser habe ich mit Einzebildern getestet. Wenn andere starke Wlan-Verbindungen in der Nähe waren hat es gesponnen. Trefferquote ca. 75 Prozent. Das geht natürlich nicht. Werde wohl meinen guten alten Kabelauslöser benutzen. Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt in OI.Share den Modus der Fernbedienung von Live View auf Fernauslöser ändern. Damit kann die Kamera normal bedient werden (inkl. HDR einschalten), die App funktioniert jetzt wie ein Kabelauslöser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Hier wird immer schnell geholfen! Danke und Gruß ans Forum Wolfram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum „Runterrechnen“ bei LOW/ISO 100: Im Grund ist das ein „Exposure to the right“ in der Kamera: Es wird eine Blende reichlicher belichtet, das Ergebnis dann wieder eine Blende heruntergerechnet. Was bringt das? Weniger Rauschen, weil der Sensor reichlicher belichtet wird. Was kostet das? Den Verlust von 1 Blende an Dynamik, deswegen die Bezeichnung LOW. Falls das Bild die Sensor-Dynamik nicht ausnutzt, merkt man davon nichts, dann ist LOW von ISO 100 nicht zu unterscheiden. Hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt ;-) Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 3. Einfach den gewünschten Link per Copy/Paste in das Antwortfenster einfügen, und den Beitrag veröffentlichen. Das reicht. Mehr muss man nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blende 8
 Burax said:
Du mußt in OI.Share den Modus der Fernbedienung von Live View auf Fernauslöser ändern. Damit kann die Kamera normal bedient werden (inkl. HDR einschalten), die App funktioniert jetzt wie ein Kabelauslöser..
stimmt, das ist mir unterwegs auch eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Alibaba said:
Werde wohl meinen guten alten Kabelauslöser benutzen. Gruß Wolfgang
Hallo Namensvetter, was früher gut war muss es heute nicht mehr unbedingt sein. Ich würde in ein zeitgemäßes Funkauslöser System investieren. Mit denen kannst Du nicht nur die Kamera auslösen sondern auch Blitzgeräte fernzünden. VG Wolfgang R. P.S. Reichweite bis zu 100m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung