Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Hamburg


OlyOwner

Empfohlene Beiträge

Hallo Members, ich hatte mir (sehr rechtzeitg) für einen bevorstehenden Auslandsurlaub eine Kamera gekauft (Lumix FZ1000). Um auch zu wissen was ich da tue habe ich Nächtelang (Youtube) Videos geschaut, Bücher gewälzt, Fotoworkshops besucht UND bin natürlich fotografieren gegangen. Mir macht fotografieren inzwischen soviel Spaß, daß es zu meinem 'Haupthobby' geworden ist. Natürlich bin ich noch nicht wirklich gut und würde mich selbst als ambitionierten Anfänger bezeichnen. Inzwischen habe ich gemerkt, daß die Lumix zwar eine durchaus gute Kamera ist aber ich irgendwie 'mehr' wollte. Ich habe mich für eine EM-1 entschieden, die ich in sehr gutem Zustand gebraucht gekauft habe. Ich hoffe ihr werdet nicht lachend (oder weinend) zusammenbrechen wenn ihr einige meiner Anfängerfragen hier im Forum loslasse.. ;-) Es grüßt, der OlyOwner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ernst Wilhelm Grüter

Moin, moin. Hier werden immer gerne Fragen beantwortet und diskutiert. Da bist du bei uns richtig und wir freuen uns auch immer, wenn wir eingestellte Bilder sehen. Alles Gute aus Wandsbek, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der E-M1 (ist bei mir schon seit fast zwei Jahren zu Hause). Vielleicht bist du schon drübergestolptert im Netz, dann ist es halt doppelt: es gibt für die E-M1 drei sehr gute Stellen in Netz (neben diesem Forum); 1.) die Videos von pcpanik auf youtube 2.) Ein Grundlagenpapier von Reinhard Wagner zum Autofokus AF der E-M1 : http://oly-e.de/download/docs.php4 (E-M1 Vorabzug) 3.) oder natürlich direkt das Buch von Reinhard Wagner zur aktuellen Firmware 3.1. unter www.booksagain.de Gruß Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 C-oly said:
Viel Spaß mit der E-M1 (ist bei mir schon seit fast zwei Jahren zu Hause). Vielleicht bist du schon drübergestolptert im Netz, dann ist es halt doppelt: es gibt für die E-M1 drei sehr gute Stellen in Netz (neben diesem Forum); 1.) die Videos von pcpanik auf youtube 2.) Ein Grundlagenpapier von Reinhard Wagner zum Autofokus AF der E-M1 : http://oly-e.de/download/docs.php4 (E-M1 Vorabzug) 3.) oder natürlich direkt das Buch von Reinhard Wagner zur aktuellen Firmware 3.1. unter www.booksagain.de Gruß Christine
Hallo Christine, Die Videos von pcpanik habe ich schon durch. Die anderen Links werde ich gerne ausprobieren. Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ernst Wilhelm Grüter said:
Moin, moin. Hier werden immer gerne Fragen beantwortet und diskutiert. Da bist du bei uns richtig und wir freuen uns auch immer, wenn wir eingestellte Bilder sehen. Alles Gute aus Wandsbek, Ernst Wilhelm
Hallo Ernst Wilhelm, ein paar meiner BIlder (noch mit meiner Lumix gemacht) gibt es hier Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MartinGroth said:
Moin, und herzlich willkommen im Forum! Falls Du Interesse an unseren mehr oder weniger regelmäßig statt findenden Stammtischen hast, hier findest Du alle Infos! Würde mich freuen wenn Du Lust und Zeit hast. Herzliche Grüße Martin
Hallo Martin, ich denke wir werden uns bei diesen Treffen kennen lernen... :-) Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager, viel Spaß mit Deinem super-tollen Gehäuse, viel Erfolg beim Aufspüren der Motive und allzeit gut Licht! Keine Bange, hier wird keine zerrissen ... niemand wird wegen Deiner Fragen zusammenbrechen! Vielleicht hast Du ja mal Lust, Laune und Zeit, bei den Hamburger Oly-Stammtischen teilzunehmen, die einmal im Quartal stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung