Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] Thunderdome - US-Cars-Treffen


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt Deine Auswahl sehr gut. Tolle SW Umwandlung und Deine Aufnahmen mit Festbrennweiten beschränkt. Die Anzahl der Fotos macht es mir leicht sie durchzublättern. Sicherlich liegen noch weitere Schätze auf Deiner Karte.

Kannst Du etwas zu Deinem SW Prozess sagen? Sind soe ooC oder mit welchem Programm?

Eine Anregung, die NMZ dosiert und mit z.B Top 12 oder ähnlich zu bestücken begrüsse ich und ist auch von unterwegs gut möglich anzuschauen.

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich fürs Feedback.

Ich habe natürlich noch jede Menge Bilder auf der Platte, aber so arg berauschend war die Ausbeute nicht.

Zum einen war ich erst spät dort, einige der spektakulären Muscle-Cars waren da schon weg. Zum anderen gehören die eigentlich auf einen Highway und nicht auf ein rheinhessisches Stoppelfeld inmitten von Weinbergen und Windrädern ;)

Dann standen die sehr eng, das Licht war knallhart und nicht zuletzt habe ich selbst immer noch Probleme, so recht den Zugang zu diesen Motiven zu finden.

Entwickelt habe ich in LR, SW-Umsetzung dann in PSE mit Nik Silver Efex.

Ich hoffe, ihr habt nicht gemerkt, dass eine meiner Kameras irrtümlich auf ISO 800 stand.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr habt nicht gemerkt, dass eine meiner Kameras irrtümlich auf ISO 800 stand.

nee, überhaupt nicht und selbst, wo Du es jetzt sagst sehe ich es nicht :)

Aber zu den Bildern: Die durchgängige, einheitliche SW-Ausarbeitung passt unheimlich gut zu den sehr gut gesehenen Motiven. Ich bin begeistert :)

Mal unter uns, die Menschen haben der Veröffentlichung zugestimmt?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob.

Mal unter uns, die Menschen haben der Veröffentlichung zugestimmt?

Teilweise. Die beiden Ladies in ihrem Buick (die andere habe ich leider versemmelt) sind sowieso Gesamtkunstwerke, die haben richtige Sessions für die Fotografen veranstaltet. Der bärtige Herr, der da so düstere Sachen verkauft hat, hatte keinerlei Einwände auf meine Anfrage.

Die Cheergirls habe ich nicht gefragt. Das sind Profis, die nur zum Zwecke des Schönseins und Fotografiertwerdens vom Veranstalter angemietet werden. Die junge hübsche Lady hat auch für jede auf sie gerichtete Kamera willig posiert und jedem Fotografenwürstchen noch ein Extralachen spendiert. Die anderen 5 Hübschen habe ich leider nur vor ziemlich chaotischem Hintergrund erwischt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assoziation liegt natürlich nahe. Das Eigenleben der Autos beschränkte sich allerdings darauf, dass zwei auf dem Weg zur Pokalverleihung 50 Meter vorm Podium partout nicht mehr anspringen wollten.

Und wenn bei diesen verkappten Schiffsdieseln der Anlasser betätigt wird, erinnert das ungesund klingende Scheppern, Mahlen und Kratzen statt an Stephen King eher an Stanislav Lems Beschreibung eines "primitiven Energoschraubers, der unter Bedingungen arbeitet für die er nicht geschaffen ist" ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung