Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity Photo / Lighroom


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den nächsten Wochen will ich neben dem RAW-Entwickler von Olympus eines der beiden Programme installieren. Über die Kosten habe ich mich schon informiert.

Leider weiß ich nicht welches ich anschaffen soll. Bestimmt nutzt jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet eines der genannten Programme. Wer erklärt sich bereit mir sein "Lieblingsprogramm" zu zeigen. Bestimmt wird es mir die Kaufentscheidung erleichtern.

Freue mich über eure Nachrichten.

Viele Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightroom ist ein Verwaltungsprogramm für Bilddateien mit RAW-Entwickler und einigen Bildbearbeitungsfunktionen, die für Fotografen i.d.R. ausreichen.

Affinity hat keine Verwaltungsfunktion sondern ist ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man komplexe Bearbeitungen (Retusche, Komposing) durchführen kann.

Wenn du auf den Oly-Viewer aufbauen willst, nimm Affinity

Wenn du den Oly-Viewer erstzen möchtest, nimm Lightroom bzw. (da bald nur noch im Abo erhältlich) eine Alternative wie DXO, ON1 Raw oder Capture One.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee: Schau Dir doch mal die gegenwärtigen Threads zu LR und Konsorten an. Da wird momentan viel diskutiert. Könnte Dir weiterhelfen, den Diskussionen zu folgen - dann muss nicht noch ein Thread um dieses Themengebiet kreisen...

HG Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung