Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Interview Dpreview Shigemi Sugimoto, Head of Olympus's imaging business unit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich sehe das inzwischen auch gelassen wenn alle neue Modelle anderer Marken als Durchbruch gehandelt werden. Wir olympus Fans leben doch wie an der Börse immer von der Hoffnung und die emotionale Seite mit der Markenbindung ist viel wichtiger als ständig neue Modelle die in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Und Fotos machen können wir schon heute!! P. S. Ich warte dennoch auch auf die omd 5 Mark 3. Hihi Gruß Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hört (liest) man bei den Auslassungen jeglicher Marketingheinis (egal von welcher Marke) bei und vor irgendwelchen Messen gar nicht hin. Das sind nur die vorgeschobenen Posten, und ob die am Ende verstanden haben, was ihnen die Techniker erzählt haben, ist auch fraglich. Also abwarten, was dann wirklich kommt.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich Bodys oder Objektive kaufe ich sie. Ob von Olympus oder Panasonic. Brauche ich sie nicht kann es mir doch egal sein was Olympus plant.

Tja, aber wer gerade auf ein 12-60 Panaleica oder ein 12-100 Oly spart, der könnte schon ins Grübeln kommen, denn Dual IS geht nicht übergreifend und wenn in der Zukunft die kleine 10er ersetzt werden soll durch eine nicht angekündigte M 5 III oder eine Panasonic, was dann kaufen... Für mich derzeit kein Thema, aber ich kann mir nur eins nach dem anderen holen, brauche als Hobbyknipser natürlich auch nichts wirklich...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Debatten hier machen mich doch nachdenklich: Klar, das Interview mit Sugimoto macht nicht deutlich, welche Richtung eingeschlagen wird. Es ist auch richtig, dass die Konkurrenz einige Dinge etwas besser kann. Der Tracking -AF ist bei Lumix zuverlässiger, der EVF der Spitzenmodelle bietet eine höhere Auflösung. Sony verbaut in die eigenen Kameras die besten Sensoren. Andererseits: Olympus hat wirklich herausragende Objektive der PRO-Serie entwickelt. Ich widerspreche hier auch vehement allen, die die neuen hochlichtstarken Festbrennweiten schlecht machen. Die sind nämlich ausgezeichnet. Preislich und von den Abmessungen her bleibt das System profitauglich, absolut!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Debatten hier machen mich doch nachdenklich: Klar, das Interview mit Sugimoto macht nicht deutlich, welche Richtung eingeschlagen wird. Es ist auch richtig, dass die Konkurrenz einige Dinge etwas besser kann. Der Tracking -AF ist bei Lumix zuverlässiger, der EVF der Spitzenmodelle bietet eine höhere Auflösung. Sony verbaut in die eigenen Kameras die besten Sensoren. Andererseits: Olympus hat wirklich herausragende Objektive der PRO-Serie entwickelt. Ich widerspreche hier auch vehement allen, die die neuen hochlichtstarken Festbrennweiten schlecht machen. Die sind nämlich ausgezeichnet. Preislich und von den Abmessungen her bleibt das System profitauglich, absolut!

und ob der Tracking AF der Lumixen besser ist, sei noch dahingestellt...

Nach FW 2.1 der EM-1.2 glaube ich absolut nicht, dass er besser ist!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach FW 2.1 der EM-1.2 glaube ich absolut nicht, dass er besser ist!

Glaubensfragen bespricht man am besten mit dem Seelsorger seines Vertrauens.

Meine Olympussies laufen auf S-AF und die G81 auf AFC. Ausser, wenn es wirklich schnell gehen muss - dann nehme ich MF.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach FW 2.1 der EM-1.2 glaube ich absolut nicht, dass er besser ist!

Glaubensfragen bespricht man am besten mit dem Seelsorger seines Vertrauens.

Meine Olympussies laufen auf S-AF und die G81 auf AFC. Ausser, wenn es wirklich schnell gehen muss - dann nehme ich MF.

Ich konnte es kürzlich mit einer G9 vergleichen und hätte von dieser mehr erwartet, nach allem Hype....

Mit welchem AF man mit welcher Kamera fotografiert, ist aber auch eine Glaubensfrage:-))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung