Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Instagram Photo Contest – 14 tägige Fotoreise nach Namibia zu gewinnen


Vaterfreuden

Empfohlene Beiträge

Am ‎14‎.‎03‎.‎2019 um 11:55 schrieb Hacon:

Ich hab gerade gesehen, der Wettbewerb ist entschieden. Das ist das Gewinnerfoto: https://www.instagram.com/p/Bu89EKEnhUr/

Gruß

Hans

Das passt ja . meine verlobte und ich werden dieses Jahr unseren Flitterwochen in Tansania und anschließend Sansibar machen. Ich halte Ausschau nach dem Äffchen ;).

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beckmann2k:

Das passt ja . meine verlobte und ich werden dieses Jahr unseren Flitterwochen in Tansania und anschließend Zanzibar machen. Ich halte Ausschau nach dem Äffchen ;).

Vielleicht kriegst du es dann auch ein wenig besser aufs Bild, als bei dem Instagram-Foto. Der Kollege musste wohl wahnsinnig croppen, oder er hat irgendwas in der Bearbeitung vergeigt.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hacon:

Vielleicht kriegst du es dann auch ein wenig besser aufs Bild, als bei dem Instagram-Foto. Der Kollege musste wohl wahnsinnig croppen, oder er hat irgendwas in der Bearbeitung vergeigt.

Gruß

Hans

Wie wärs damit?

Müssen wohl ganz andere Kriterien ausschlaggebend gewesen sein, als Ausschnitt und BEA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Spassknipser:

Wie wärs damit?

Müssen wohl ganz andere Kriterien ausschlaggebend gewesen sein, als Ausschnitt und BEA.

Ja, dass hatte ich auch gesehen. Es scheint das gleiche Foto, nur in einem anderen Beschnitt zu sein. Und lustigerweise stimmt da auch die BQ eher. Dass man einen Wettbewerb nicht wegen der technischen Bildqualität gewinnt, ist schon klar und auch richtig. Und das Foto ist ja auch ganz nett, aber imho nicht wirklich herausragend. Deswegen hat mich die Prämierung schon verblüfft. Und bei einem Wettbewerb, den ein Gerätehersteller auslobt, hätte ich schon gedacht, dass die technische Bildqualität auch eine Rolle spielt, denn mit dem prämierten Bild tut sich Olympus nicht wirklich einen Gefallen, oder?

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spassknipser:

Welches Foto wäre deine Wahl gewesen?

Neben meinen 😁 zum Beispiel der zweite Preis. Und auch den dritten Preis sehe ich als sehr gelungen an, auch wenn mir diese Art der Landschaftsfotografie nicht so liegt.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hacon:

Neben meinen 😁 zum Beispiel der zweite Preis. Und auch den dritten Preis sehe ich als sehr gelungen an, auch wenn mir diese Art der Landschaftsfotografie nicht so liegt.

Gruß

Hans

Wo ist deins ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spassknipser:

Wo ist deins ?

Ist nicht nur eins, es gab ja keine Festlegung, wie viel man einstellen konnte. Bei Interesse findest du sie, wenn du bei Instagram nach Hansconradi suchst. Das Meiste davon ist Kenia, so wie dies hier als Beispiel mit Niedlichkeitsfaktor.

_3151311.JPG.8cd9219c9dfb6cdfea3862ffe4cfab31.JPG

oder dieses als eher ernstes

480562468_2018-07-27-164608-E-M1IIb-8869.JPG.eea158a69bbff952852a30c447d568ce.JPG

Gruß

Hans

P.S.: Vielleicht noch zur Klarstellung: Der Wettbewerb ist gelaufen, das Äffchen hat den ersten Preis geholt und die beiden Juroren haben sich dabei bestimmt etwas gedacht. Soweit ist alles prima und ich gönne dem Preisträger auch die Namibia-Reise von Herzen. Ich habe zwar bei dem Wettbwerb mitgemacht, weil ich mir da etwas ausgerechnet hatte, aber es ist gut so, wie es ist. Ich meine es auch nicht als Bashing des Gewinnerfotos, wenn ich meine Meinung dazu schreibe und ich hoffe, das ist hier auch so rüber gekommen.

bearbeitet von Hacon
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da sieht man einmal, was den Datenkraken die persönlichen Daten wert sind. Und wenn dann noch ein Werbeeffekt dazu kommt, gibt's kein Halten mehr. Wir haben damals noch die Volkszählung boykottiert. Heute macht sich die Bevölkerung freiwillig nackig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Omzu Iko:

Da sieht man einmal, was den Datenkraken die persönlichen Daten wert sind. Und wenn dann noch ein Werbeeffekt dazu kommt, gibt's kein Halten mehr. Wir haben damals noch die Volkszählung boykottiert. Heute macht sich die Bevölkerung freiwillig nackig ...

... oder reagiert sich regelmäßig anonym im Netz mittels Kommentare ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung