Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wandbilder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat wer Tips, wo ich am besten Wandbilder drucken könnte? Ich dachte an ein 80x60 cm Foto und 2x 140x105 cm. Ich habe bis jetzt bei Saaldigital und whitewall drucken lassen, die sind beide sehr gut, aber gerade bei den Größen muß ich einen Banküberfall machen. Ich habe jetzt mal noch bei ZOR angefragt, da das dort schon Übergrößen sind. Was würdet ihr für Lanschaftsfotos für einen Druck wählen? Also auf Alu-Dibond, Plexiglas, Forex, Holz usw. und warum? Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit großformatigen Drucken und kann diese teilen.

VG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich habe ein paar Bilder in Großformat auf Leinwand drucken lassen, bei Cewe.

Direkt auf Keilrahmen.

Die Rahmen haben alle die gleiche Materialstärke, so dass es einheitlich wirkt.

Leinwand finde ich etwas edler und es lässt sich auch mal vorsichtig reinigen.

Poster hinter Glas finde ich wegen der Lichtreflektionen nicht so gut.

Die Druckqualität und der Farbeindruck waren so, wie ich es nach der Vorlage erwartet habe.

Gruß,

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 3.12.2019 um 13:28 schrieb mindtrust:

Hallo zusammen,

hat wer Tips, wo ich am besten Wandbilder drucken könnte? Ich dachte an ein 80x60 cm Foto und 2x 140x105 cm. Ich habe bis jetzt bei Saaldigital und whitewall drucken lassen, die sind beide sehr gut, aber gerade bei den Größen muß ich einen Banküberfall machen. Ich habe jetzt mal noch bei ZOR angefragt, da das dort schon Übergrößen sind. Was würdet ihr für Lanschaftsfotos für einen Druck wählen? Also auf Alu-Dibond, Plexiglas, Forex, Holz usw. und warum? Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit großformatigen Drucken und kann diese teilen.

VG
Christian

Hallo Christian,

schau mal hier: https://reisezoom.com/welcher-druck-fuer-welches-motiv-cewe-wandbilder-im-vergleich/

Tschüss Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Ausstellungs-Exponate lasse ich bei Saal-Digital auf Alu-Dibond drucken und bin sehr zufrieden.👍 Private Kunstdrucke im Großformat, die bei mir zuhause an der Wand hängen stammen aus Profi-Hand: https://www.digitaloriginal.de/  Man gönnt sich ja sonst nix...😎

Guten Rutsch & Herzliche Grüße aus der Eifel, Georg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Qualität an erster Stelle steht, dann ist WhiteWall für mich eine der Top-Adressen und erste Wahl. Wenn es aber mal eine kostengünstige Variante sein darf, dann lasse ich auch mal eine Leinwand bei meinXXL machen. Sehr gute Qualität und wenn man für den Newsletter angemeldet ist bekommt man sehr regelmäßig große Rabatte.

Im Moment kostet z.B. eine Leinwand 100x75cm knapp 25€. Das ist schwer zu toppen.

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Bilder bei Zor auf Alu Dibond drucken lassen. Eins in 70x105 und eins in 60x80 cm und ich muß sagen der Druck ist super und der Preis auch. Der einzige Nachteil: Größer als 70x105 cm kann man nicht drucken lassen, außer man lässt das Bild abholen. In Belgien gibts wohl keinen Paketdienst, der größere Pakete mitnimmt.

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung