Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schärfe im unendlichen beim 75mm 1,8


Empfohlene Beiträge

Auf Unendlich habe ich bisher nicht wirklich eingestellt, aber so zwischen ein paar Hundert Millionen Kilometer bis 2,5 Mio Lichtjahren und da kann ich sagen, dass da alles ziemlich sicher innerhalb der Hyperfokaldistanz liegt, aber leider die Luft der limitierende Faktor ist😉

Ein Bildchen mit dem mFT75/1.8  und innen ein 100% Crop auf den Beifang....
 

Siegfried

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eins der interessantesten Objektive im MFT-Bereich. 

Die optische Leistung überzeugt sowohl im Nahbereich bei Offenblende (Flieder) als auch  im ferneren Bereich abgeblendet (Förderturm).
 

Bei Nachtaufnahmen erzeugt es zudem schöne Blendensterne.

Ich nutze sowohl MFT als auch Sony-VF - diese Linse hat für mich aber formatübergreifend einen Sonderstatus.

Viele Grüße von Stephan.

B0618C8E-A1C1-4DB7-AFC5-F05EFDE0C4B1.jpeg

DAB7EB13-D360-4E5D-BA07-BA0D7A337BFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung