Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

https://www.darktable.org/news/

Das neue Minor Release enthält wieder viele Neuerungen, Verbesserungen und Bugfixes.


Es ist noch so frisch, dass es im Moment offenbar noch nicht auf alle Spiegelserver für Linux verteilt wurde. Gegebenenfalls muss man sich noch ein paar Minuten oder Stunden gedulden. (In meiner digital extrem rückständigen Schule hat es wunderlicherweise allerdings schon geklappt).


Ob die OM-D E-M1 III beim Import unterstützt wird, kann ich daher noch nicht mitteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von aperture 8
      Bin irgendwo drüber gestolpert über die freie Software Stellarium PC und webApp und bin totoal begeistert! Kurzanleitung und shortcuts gibts es auf Deutsch und ein ausführliches Benutzerhandbuch in Englisch. Das ist ein guter Ersatz für das Calsky.
      Eine Stunde Einstellen von Standort und Präferenzen sowie Ausprobieren waren schon mal top! Hab mir die Starlinks für heute Abend angeschaut, aber leider trüber Himmel heute.
      Und so sieht es eben am Himmel ohne Atmosphäre aus: Alle Planetenund Sonne fast in Konjunktion

       
       
    • Von Karsten H.
      Keine neuen Features, aber viele Verbesserungen und Bugfixes nach der jüngst rasanten Entwicklung wurden jetzt eingepflegt, darunter wohl auch das Problem des Imports aus Windows-Pfaden, die keine ASCII-Zeichen enthalten. Dieses Problem wurde im Forum neulich diskutiert.

      https://www.darktable.org/2021/02/darktable-341-released/
    • Von High5
      Obwohl die Beta der diesen Sommer releasten Webcam Software offiziell nicht supportet wird, habe ich dennoch ein Leid zu teilen:
      Seit dem Body Update meiner EM-5 MK2 auf FW 4.1 wird die "Olympus OM-D Webcam Beta" scheinbar nicht mehr unterstützt.
      Die software ist bei skype, teams, webex zwar auswählbar, allerdings kommt kein Bild.
      Verbindung mir Originalkabel bei mehreren usb schnittstellen gemäss online-Anleitung.
      Win10, lief mit der alten FW 2.xxx einwandfrei.
      Gibt es jemanden, die/der ähnliches bemerkt mit 4.1?
    • Von Manfred-Wien
      Hallo, habe wieder Corona-bedingt Zeit anders verwendet und ein bisschen etwas über Autofokus zusammengeschrieben, wie das ungefähr technisch funktioniert (oder wie ich es mir halt vorstelle) und wie man sich das Leben leichter machen kann. Teils allgemeingültig für alle Kameras, teils spezifisch für Olympus: https://www.smile.pics/autofokus/
    • Von heinelo
      Aus dem garten
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung