Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

TTL Modus mit Yongnuo 560 IV möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich bin hier neu im Forum und hoffe das der Thread nicht schon mal irgendwo war konnte aber noch vielen Stunden im Netz keine klare Antwort finden.

Hab folgendes Setup: EM5 mkii  und Yonguno 560IV

Ist es irgendwie möglich das die Kamera nicht nur erkennt das es zu dunkel ist und den Blitz aktiviert sondern auch die Intensität einstellt und dann dementsprechend die Belichtungszeit anpasst wie beim FL-LM3? 

 

Bei mir erkennt die Kamera das es zu dunkel ist, aktiviert den Blitz, behält die Belichtungszeit und Blendeneinstellung aber bei. Dadurch lande ich bei einer Belichtungszeit von einer Sekunde oder so und Blende 2.8. Ich kann dann manuell am Blitz die Intensität einstellen, sodass es passt, aber dann geh ich lieber gleich in den Manuellen Modus,  da die 1 Sekunde + 2.8 ja völliger unbrauchbar sind. 

 

Oder gibt es wirklich keine Möglichkeit das der Blitz und die Kamera vollkommen automatisch miteinander arbeiten. Ich möchte auf Feiern oder bei ähnlichen Events Fotos machen um den Moment einzufangen, wo ich nicht die Möglichkeit habe ein paat Testfotos etc zu schießen.

 

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb niklasmueller:

Alles klar, danke für die Infos, den Blitz hab ich schon Jahre. Irgendeine Möglichkeit wie ich es trotzdem noch hinbekomme? Der YN560-TX Controller bringt mir wahrscheinlich fauch nicht viel dafür oder?

Ich habe mehrere Yongnuos, die ich im Raum verteile und mit dem Funkauslöser 560 TX fernsteuere:

https://olytreff.kultpix.de/2016/04/blitzfunker/

Grüße

Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, habe wie gesagt sowohl den Blitz als auch den Fernauslöser und nutze ihn für Studio setups. Ich wollte nur herausfinden ob ich den Blitz auch zb auf einer Party im Automodus verwenden kann wo ich einfach ein paar schöne Momentaufnahmen möchte, aber eben nicht lange rumexperementieren will. Dafür scheine ich aber wohl weiter den kleinen Aufsteckblitz nutzen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung