Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Kiel - Live Composite Modus mit OMD EM 10


Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Iris und ich bin schon seit 2015 glückliche Besitzerin einer OMD EM 10. Ich bin Hobbyfotografin und habe eine Frage, auf die ich leider bisher keine Antwort finden konnte. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! 

Ich würde gerne im Live Composite Modus per Fernbedienung über die Oi Share App und zwar mit Live View auf meinem Android Smartphone (Samsung) fotografieren, d.h. den Bildaufbau auf meinem Smartphone überwachen können. Leider funktioniert es nicht und bei Steuerung über das Smartphone macht die Kamera einfach eine normale Langzeitaufnahme, obwohl ich in der Kamera zuvor den Life Comp Modus eingestellt habe. Die Oi Share App auf dem Smartphone lässt eine Auwahl des Life Comp auch gar nicht zu. Stelle ich die Fernsteuerung in der App lediglich auf Fernauslöser kann ich hingegen eine Life Comp Aufnahme machen, sehe dann aber ja den Bildaufbau dort nicht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir dazu etwas sagen kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Hallo aus Kiel - Live Composite Modus mit OMD EM 10
vor 6 Stunden schrieb Fifi:

d.h. den Bildaufbau auf meinem Smartphone überwachen können.

Hallo Iris,

meines Wissens geht das nicht. Ich nehme an, dass die Kamerahardware im LC-Modus durch das Verrechnen der Aufnahmen derart ausgelastet ist, dass keine Kapazitäten zur gleichzeitigen Übermittlung des "Streams" zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Hallo Iris,

meines Wissens geht das nicht. Ich nehme an, dass die Kamerahardware im LC-Modus durch das Verrechnen der Aufnahmen derart ausgelastet ist, dass keine Kapazitäten zur gleichzeitigen Übermittlung des "Streams" zur Verfügung stehen.