Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo...


Macroflodzl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Florian Dzula und ich fotografiere nun schon seit 6 Jahren fast ausschliesslich im Makrobereich.

Meine erste Kamera war damals die Sony A6000, die dann aber durch die A6500 ersetzt wurde, hauptsächlich wegen des größeren Buffers für RAWs, was für manuelle Fokusstacks recht wertvoll ist.

Meine meist verwendeten Objektive waren das 100mmf2.8 2x Macro (fast immer mit Raynox DCR-250 drauf) und das 25mmf.2.8 Ultra Macro von Laowa.

Am liebsten mache ich Portraits von Spinnen und Insekten, fast immer mit Blitz und Diffusor,  und bisher war das MFT System für mich relativ uninteressant, da die gängigen Vorteile durch ein fehlendes 90-100mm Makroobjektiv für mich eher marginal waren.

Doch das neue 90mmf3.5 klang für mich recht vielversprechend und ich fragte bei OM System an, ob ich das Teil mal zum testen bekommen kann.

Nun ja, schon nach den ersten Fototouren war ich begeistert. Der Hohe Abbildungsmaßstab kombiniert mit dem automatischen Fokusbracketing eröffnet auf jeden Fall neue Möglichkeiten und lässt mich Fokusstacks in Situationen erstellen, in denen es mit der manuellen Methode (Kamera im Serienmodus nach vorne schieben) schwierig bis unmöglich war.

Freue mich auf guten Austausch hier im Forum

Mfg

Flo 

----------------------------------

meine bisherigen Arbeiten kann man sowohl auf www.instagram.com/macroflodzl , als auch auf www.flickr.com/photos/flodzl anschauen.

 

53142047800_b1bf0bd916_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo lieber Flo,

ich freue mich sehr, dich nun auch hier zu treffen (wie schon im 90-er-Thread geschrieben)! 🤗

Kennengelernt habe ich dich ja schon vor langer Zeit über Instagram (ich bin da unter dem Namen "Blickfuehrung" unterwegs).