Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Entscheidungshilfe ep5 oder omd 5 Mk II


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich über eine Meinung eurerseits freuen.

Mir liegen Angebote für im Titel genannte Kameras vor. Wer von den alten Hasen kennt noch oder fotografiert noch mit der ep5? Vor einiger Zeit hat man diese Kamera ja sehr gelobt. Ich selber finde sie auch sehr ansprechend. Vermutlich muss allerdings noch ein Sucher dazu gekauft werden. Ist das im Prinzip die Technik der omd 1 MkI?

Ist die ep-5 abgedichtet wie die omd5 II?

Oder sollte ich lieber auf das modernere Gerät, omd5 II setzen,  das aber nicht so sexy ist, setzen. Deren Qualitäten stehen glaube ich außer Frage und ist abgedichtet. Diese würde ca 100 € mehr kosten.

Auf eure Antworten bin ich gespannt und danke im Voraus.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P5 ist im Prinzip eine M5 I im Sucherkamera-Design (ohne den Sucher und den Wetterschutz). Die M5 II ist da schon die nächste Generation, abgedichtet und mit dem großen Sucher der M1-Reihe. 

Ich persönlich würde zur M5 II greifen, da sie unwesentlich größer ist, aber der PEN diverse Goodies voraus hat - außer man will das kleinstmögliche Gehäuse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung