Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Weihnachtsaktion vom OMDS


cyco

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Ex:

Ja, habe ich natürlich versucht 😉. Login geht dort aber auch nicht. 

"Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Anwendungssupport." 

Da frage ich mich ernsthaft, warum hier im Werksforum mal keinen Hinweis gibt, dass der Server dort ein technisches Problem hat.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es noch mal klar zu stellen:

- ich habe schon oft im OM Shop bestellt und hatte noch nie Probleme bisher, jetzt kamen aber die oben beschriebenen Meldungen, so als wäre ich auf eine ignore-Liste gesetzt worden

- den Weg über anonymus kannte ich natürlich, habe darüber heute Abend wenigstens das Ladegerät mit Ladeschale bestellt

- diese Aktion war zeitlich sehr eingegrenzt (nur wenige Tage), eine Zeitlang konnte ich auf keinem der Wege bestellen und als der anonyme Weg wieder lief, waren die Akkus plötzlich nicht mehr verfügbar (eine längere Lieferzeit wäre für mich aber auch kein Problem gewesen, aber sie sind jetzt zumindest für mich gar nicht erst anwählbar), nur noch die Ladeschale. Sehr ärgerlich, wollte an sich auch noch 3 Akkus kaufen, deshalb ja auch die Ladeschale. So wäre das ja auch sinnvoll gewesen. Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Weihnachtsaktion die Garantieverlängerung gekauft. Bezahlung per PayPal ging gut - Rechnung habe ich erhalten, aber noch keinen Aktivierungscode. Bei der E-M1x bekam ich den per Post - ist das immer noch so? Bis jetzt kam noch nichts. Muss ich noch warten?

Ralf

P.S.: Es gab etwas Hickhack mit meinem Konto; konnte mich nach dem Kauf nicht mehr anmelden. Passwort wurde nicht mehr akzeptiert - ein neues konnte ich nicht erstellen. Heute konnte ich dann doch ein neues Passwort erstellen - warte nur noch auf den Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Weihnachtsaktion bei der erst das Einloggen nicht klappt und dann nichts mehr bestellbar ist, weil nicht auf Lager - obwohl sie sowieso erst wieder ab Mitte Jänner versenden. Das war jetzt für mich keine gute Werbung. ☹️

Ach ja, danke für den Hinweis mit der Seriennummer für die Garantieverlängerung - hat sich bei mir in der "Bestellbestätigung" gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Klaus63:

Noch ein vorweihnachtlich positives Kauferlebnis:
14.12. Bestellung MC-20 mit Bezahlung via Paypal
15.12. Rechnung via Email
16.12. Versandbestätigung mit UPS Tracking-Nummer
18.12. Heute dann die Lieferung

Ich bin zufrieden!

Bei mir war es leider nur ähnlich...

Ebenfals das MC-20 am 14. mit Paypal bestellt.

Heute kam die Rechnung.

Wenn ich das jetzt richtig sehe kommt das feine Teil dann erst Mitte Januar (der Status ist "Verarbeitung").
Ist jetzt nicht so das ich das dringend brauche, ich kann warten.

Wenn man das ganze aber als Weihnachtsaktion betitelt und die bestellten Artikel weit nach Weihnachten liefert ist das dann doch wenn nicht sonderbar dann zumindest etwas merkwürdig oder🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe in der Aktion auch was bestellt und heute kam eine Rechnung mit eingetragener Lieferscheinnummer. Ich hatte jetzt noch nicht die Zeit zu prüfen, ob das Päckchen angekommen ist, aber ich finde es doch schonmal ganz beruhigend, dass die Rechnung inzwischen "automatisch" kommt. Wenn denn nun die Lieferung auch noch Zeitnah käme, wäre alles für mich in Ordnung. Wenn das Päckchen erst im Januar ankommt, wäre es auch in Ordnung - ich muss noch das Festessen für die ganze Familie am Sonntag organisieren...

Schöne Weihnachtszeit!

PS: um 17:30h habe ich tatsächlich das bestellte Päckchen entgegennehmen können.
PPS: Das Registrieren bei MyOMSystem hat auch problemlos geklappt.

bearbeitet von Henning_2000
PS ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal spaßeshalber den Shop besucht.

Da sprang mir gleich das hier entgegen:

Zitat

Wir sind aktuell im Prozess, unseren Logistikanbieter zu wechseln.
Der Verkauf geht ohne Einschränkungen weiter, aber die Waren können zwischen dem 18. Dezember und Mitte Januar nicht ausgeliefert werden.
Bestellungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden vorrangig behandelt, sobald der Versand wieder aufgenommen wird.

Wahrscheinlich Vertrag mit dem Dienstleister zu Ende und keiner hat's gemerkt. Verlängerung war nicht gewollt oder nicht mehr möglich.
Kann mir nicht vorstellen, warum man sowas sonst kurz vor Weihnachten macht...

Viele Grüße 
Christian 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so unglücklich über die Weihnachtszeit läuft hat jemand geschlafen oder sie stolpern über ihre Compliance (das ist mittlerweile in vielen Firmen ein absoluter Hemmschuh) 

Deswegen gibt es bei uns kein 49 Euro Mitarbeiterticket, die haben es in 6 Monaten nicht geschafft einen Compliance gerechten Vertrag mit der DB abzuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Martin Groth:

waren nur zwei Akkus

Hättest nur einen bestellen dürfen, das habe ich gemacht und Rechnung und Akku erhalten... 😂

Wollte eigentlich auch zwei bestellen, dazu war aber der Shop beim ersten Bestellvorgang nicht zu überreden, er wollte partout die Zahlung nicht zulassen. Dann ist's halt nur einer geworden 😇, auch OK, halten ja in der OM1 ganz anständig... Wer nicht will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Henning_2000:

Ich finde es erschreckend wie unreflektiert du hier eine reine Spekulation im Bildzeitungsstil verbreitest.

🤷‍♂️ Das sind einfach Erfahrungswerte.
Hab sowas eben schon ein paar Mal so oder so ähnlich erlebt.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich als Gast eine Kleingkeit bestellt habe, konnte mich nicht einloggen, habe ich jetzt ein Rechnungsproblem, kaufmännisch eine tolle Leistung.

Schnell war diesmal die Versandbestätigung, nur zwei Tage Verzug nach Erhalt der Ware.

bearbeitet von Ernst-W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manfred-Wien:

Am 16.12. bestellt und am 21.12 geliefert. Soweit, so gut. Rechnung war leider keine dabei. Auch elektronisch gab es keine Rechnung. @OM-System, ist das Absicht oder nur ein Versehen?

Mit Login bestellt? Dann sollte die Rechnung in der Bestellübersicht verfügbar sein (ab Versand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2023 um 17:24 schrieb Klaus63:

Noch ein vorweihnachtlich positives Kauferlebnis:
14.12. Bestellung MC-20 mit Bezahlung via Paypal
15.12. Rechnung via Email
16.12. Versandbestätigung mit UPS Tracking-Nummer
18.12. Heute dann die Lieferung

Ich bin zufrieden!

Bei mir lief das auch relativ problemlos ab. Konnte mich auch nicht mehr einloggen, my "myomsystem" geht es heute aber wieder, habe dann ohne Login bestellt, das lief dann schnell und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinzold:

Mit Login bestellt? Dann sollte die Rechnung in der Bestellübersicht verfügbar sein (ab Versand)

Ohne login, da login nicht möglich war als ich bestellen wollte. Was es nicht besser macht 🙂. Die Kameras usw werden nicht hier gemacht, aber der Vertrieb vermutlich schon.

bearbeitet von Manfred-Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 20.12.2023 um 15:29 schrieb Henning_2000:

Moin,

Ich habe in der Aktion auch was bestellt und heute kam eine Rechnung mit eingetragener Lieferscheinnummer. Ich hatte jetzt noch nicht die Zeit zu prüfen, ob das Päckchen angekommen ist, aber ich finde es doch schonmal ganz beruhigend, dass die Rechnung inzwischen "automatisch" kommt. Wenn denn nun die Lieferung auch noch Zeitnah käme, wäre alles für mich in Ordnung. Wenn das Päckchen erst im Januar ankommt, wäre es auch in Ordnung - ich muss noch das Festessen für die ganze Familie am Sonntag organisieren...

Schöne Weihnachtszeit!

PS: um 17:30h habe ich tatsächlich das bestellte Päckchen entgegennehmen können.
PPS: Das Registrieren bei MyOMSystem hat auch problemlos geklappt.

Der Ablauf der Bestellung im Dezember war praktisch vollkommen Reibungslos. Lustig finde ich dann aber doch, dass ich Freitag (12.01.2024) eine E-Mail von OMS mit der Versandtbestätigung und Trackingnummer bekommen habe. Was soll's, OMS hat schnell geliefert und ich habe den HLD schon munter einsetzen können. Das ist für mich der wichtigere Teil dieses Kaufvorganges.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung