Jump to content

Featured Replies

Geschrieben

Danke für die Hinweise - dann werd ich mal nach nem Programm gucken.

Ich hatte mal eins auf dem PC, aber das hat sich irgendwann irgendwie von alleine verabschiedet.

Eigentlich soll das doch auch bei meinem PS E 2019 bei sein, aber da find ichs nicht - oder ich bin mal wieder blind.

Egal - ich versuch erstmal, passende Bilder zu machen 😉.

• Antworten 250
  • Aufrufe 22,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Massiv unterschätzt und völlig zu Unrecht als unnützes Gimmick für "Nicht-fotografieren-Könner" abqualifiziert. Ich finde es geradezu grandios.

• mainzerknipser
    mainzerknipser

…rot-gelb-blau… Auf freundliche Empfehlung von Thomas @Landauer 😉

• Ich benutze das sehr gerne. Auch in Verbindung mit Art-Filter.  Auch so'n Spielkram den ein Könner ja niemals einsetzen würde 😉

Posted Images

Geschrieben

Ich hab eine Möglichkeit in LR gefunden: mit Hilfe des Druckmoduls kann man beliebige Layouts erstellen und statt Druckausgabe kann man Ausgabe als jpeg wählen. 

LRPhotosdtory.jpg

• 3 weeks later...
Geschrieben

Vom gestrigen Ausflug auf dem Friedhof und der Herbst im Garten fotografiert mit meiner neuen PEN E-PL7 und dem 17mm 1,8  und im Garten mit dem MCON-P02

PA030074.jpg

PA030041.jpg

Geschrieben

Auch auf der Fürther Kirchweih macht die Photostory Spaß

PA040184.jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Nurmalso:

Fürther Kirchweih

Gruß aus Nürnberg! 👋

Geschrieben

Heute war ich mal mit der PEN-F raus
Nach langer Zeit mal im Schlossgarten in Stuttgart:

CA080008.thumb.jpg.02d0e6d03390337c48d05643b4de1e5a.jpg

CA080110.thumb.jpg.54517cc4e13ca475546db95dcb51558f.jpg

CA080106.thumb.jpg.9f2f705d7d7e3418ec448db352d924e1.jpg

bearbeitet von pit-photography

Geschrieben

Mit der PEN-PL7 ideal für street auf der Fürther Kärwa, noch bis Sonntag.

PA100030.jpg

Geschrieben

Unterwegs setze sich in Gedanken diese Photostory zusammen- leider kann die M5 es nicht "out of the box", daher habe ich das einfach mal in Powerpoint zusammengebastelt:

Hut-Impressionen

Pilz_3er.thumb.jpg.7ce44d86bd9994e95e7b0a5957253416.jpg

• 3 weeks later...
Geschrieben
  • Autor

Ein Kessel Buntes an diesem grauen Tag... Strohhalmimpressionen für`s Monatsthema, die passen aber auch hier gut hinPB015984_01.thumb.JPG.85b2e7e18c18bfe94689a8b42a8db30b.JPG

Geschrieben

Fotostorys vom heutigen Spaziergang a) Diese Aufkleber, immer und überall, und oft nervig weil auf Verkehrsschildern usw. und b) Zaunimpressionen oder über Geschmack lässt sich nicht streiten, weil die meisten einfach geschmacklos sind

burg-090560.jpg

burg-090565.jpg

Geschrieben
  • Autor

Urgs, bei diesen Stickern wird mir irgendwie ganz anders...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb elfchenlein:

Urgs, bei diesen Stickern wird mir irgendwie ganz anders...

Zeitdokumente, zum Glück haben wir es nur ein paar hundert Meter bis in die Natur. Morgen wird es wieder exotisch, wir fahren in die Großstadt. 

Geschrieben

Kirche Stecklenberg

Steck

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Grinzold:

Kirche Stecklenberg

Steck

Mini-Fotostory 😇

Geschrieben

In der Großstadt

PB110694.jpg

Geschrieben

Heute beim Karpfenessen, war lecker

PB120720BEA.jpg

PB120712.jpg

Geschrieben

So, nachdem ich nun seit gestern Fotostory-süchtig bin (vielen Dank dafür @elfchenlein🙂 ), kommt hier zumindest meine allererste Story jetzt auch hinein (auch wenn ich sie schon in meinem Album habe ...).

Aaaaber hier ist ja der Haupt-Thread dafür 🙂

Gestern beim Spaziergang sämtliche Möglichkeiten durchprobiert und *zack waren 2 Stunden rum ... die Fotostory ist also quasi so was wie eine Zeitmaschine ... 😉

PB123089.jpg

Geschrieben

...es wäre sooo einfach und sooo schön, dieses feine und liebenswerte Extra auch in OMDS einzubinden - oder wenigstens im Workspace zu ergänzen....

Herbst mit EPL 8 - nach Sonnenuntergang...

B70310CC-283E-43F5-8E00-3CA47CDD38D0.jpeg

Geschrieben

....morbide Herbststimmung - wieder aus der E-PL 8...

93E4F450-8C8B-4F47-89BD-7BEB0B57540B.jpeg

Geschrieben

....Taaaraaa, juhuu... 

Dank des fleissigen @pit-photography habe ich auch die "alte" OI - Palette in den abgelegten Ipad-Apps gefunden und wiederbelebt - den Infoschirm mit Verweis auf die neuere OI.Share-App einfach wegklicken - und voila -es gelingt auch aus dem Archiv 😍 😁

F942B990-B27E-43D2-807E-143F6F9D652C.jpeg

Geschrieben

Zur Zeit bin ich nach diesmal 3 langen Jahren wieder auf der Biennale in Venedig zum Kunst genießen und da bietet sich natürlich die Photostory wunderbar an. Hier mal ein Beispiel vom lettischen Pavillon mit den Porzellanarbeiten von Inguna Skuja und Mellisa Braden. Eine der in der Gunst des Publikums und der Kritiker ganz oben platzierte Ausstellung. 

CD5980C9-AA04-41A8-A0E8-86B34BD51A6C.jpeg

bearbeitet von Nurmalso

Geschrieben

Es ist zum heulen! Nicht nur die Zwiebel, sondern auch die Tatsache, dass die Photostory nicht nur aus den Kameras sondern auch aus der App verschwunden ist. ZumGlück hab ich noch Fotoapparate, die das können...OIP00006.thumb.jpg.d2aa280bc27ae711761ef941d34a5b75.jpg