Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

[Zum Mitmachen] Fotostory


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Einige der älteren Oly-Kameras (z.B. die E-M1, E-M5II) haben ein cooles Feature, welches leider wenig bekannt ist und daher ein ziemliches Schattendasein führt: die Fotostory. Erreichbar ist es auf dem Moduswahlrad (PASM...) bei den 3 kleinen Rechtecken und man kann damit Kollagen direkt in der Kameras erstellen. Ideal, um kleine Geschichten zu erzählen...

Aus neueren Kameras ist es leider rausgeflogen, man kann sie allerdings noch in der App erstellen. Jetzt, wo ich das Feature kenne (ich musste auch erst darauf aufmerksam gemacht werden...), fände ich es es toll, wenn man es wieder einführen könnte.

PC114770_01.JPG.d6b1d5bbcac5ebe00a2d55054b7e10e8.JPG

P9092675_01.JPG.eac45c6bbfc7511153d9fcaac17b4ba4.JPG

 

P6059397_01.thumb.JPG.5d3ab27bc6cab59ffdcff7bcfdd7be34.JPG

 

 

P6059396_01.thumb.JPG.f781a447ee13e838608d263aa27fa655.JPG

P8049657_01.thumb.JPG.696a4ccdeaa38d0ef67dd1afc6e0eb7a.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auf meinem iPhone die App OI.Palette drin und beim Start wird hingewiesen dass Palette längst nicht mehr weiter eingewickelt wird und stattdessen mit OI.Share. Hab das ignoriert und trotzdem Palette starten lassen.

Einige Bild auf meinem iPhone sind meist (!) mit Olympus-Kameras gemacht. So habe ich mal probiert:

 

0737E40E-E620-4E6C-A38B-E2F4F425255F.jpeg
 

warum die die App Palette nicht weiter entwickeln ist mir rätselhaft. Die Auswahl ist viel größer als in der Kamera.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rapidix:

Nachdem es ja mit der OM-5 Fred nicht so recht weiter geht, schaute ich mal in Opa's Nachlass nach. 
Und danke, dass dieser Thread wieder aufgegriffen wurde 
M5II mit M.zuiko 60mm

P8023745.JPG

Geil! Zwei der Bilder beschreiben meinen gestrigen Tag 😂 

(Der Pinsel ist es nicht 🤪)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinzold:

Geil! Zwei der Bilder beschreiben meinen gestrigen Tag 😂 

(Der Pinsel ist es nicht 🤪)

Opa hat nach 2 m Pflaster in Reserve,
Wollen haben ? Was ist Deine letzte Preis ? 😎

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 14:37 schrieb Rapidix:

Der kann nix entsorgen.

nur mal so: zu dem antiken Blitzgerät (oben rechts) gibt es hier keine Munition, sprich Blitzbirnen.
Beim wechseln konnte man sich die Finger verbrennen, wenn man verkehrt vorging.
Spaßeshalber habe ich nach die Blitzbirnen im www geschaut, da kosten 5 Stück doch 14,95 € .

Stolzer Preis , dann schau ich besser nicht nach, was eine 22,5 V Batterie kostet.

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung