Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Display Screenrecording bei der OMD EM 1m2 möglich?


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Screen der Kamera aufzunehmen?
Also das Livebild vom Display mit den Icons und Einstellungen?

Ich frage daher, da ich ab und an YouTube Videos erstelle und bis jetzt den Screen mit einer anderen Kamera abgefilmt habe, aber das ja nicht ganz so professionell rüberkommet 😊 und natürlich umständlich ist…  und schöner wäre es wenn ich es sauber als Vollbild out of the cam in 16:9 einblenden könnte.

Das Screenrecording habe ich bei anderen Youtubern (Mit z.B. Sony Kameras) gesehen. Daher Frage ich mich, ob es diese Möglichkeit auch bei Olympus gibt. Habe aber bei der Onlinesuche nichts passendes gefunden.

Beispiel z.B. in einem Video von Ben https://youtu.be/SW5adePdN_0 z.B. Sek 2:35-2:40

Wäre cool wenn Ihr hier eine Lösung kennt 😊

Danke & VG Juls

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am bequemsten geht es mit einem Billig-HDMI-nach-USB-Adapter (ich habe diesen hier, aber die geben sich alle technisch nicht viel). Die Kamera präsentiert sich dann als Webcam in 720p oder 1080p  und kann (jedenfalls unter Linux) mühelos mit Browsern, VLC oder OBS angesprochen werden.

Standardmäßig enthält die Ausgabe alles, was sonst auf dem Display zu sehen ist (Daten, Menüs, …). Mit einem langen Druck auf die INFO-Taste kann man zwischen dieser Darstellung und einem “sauberen” Feed, der nur das Bild enthält, umschalten (jedenfalls bei der E-M5 II, ich nehme mal an, bei der E-M1 II ist das auch so).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung