Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin ein Küstenkind aus dem wunderschönen MV.

Meine Erfahrungen mit der Fotografie sind noch spärlich. 😅

Ich habe viel mit meiner alten Panasonic DMC FX10 fotografiert, bis sie dann leider an Altersschwäche gestorben ist. Danach kam dann das Smartphone im Pro-Modus zum Einsatz (mache ich heute noch häufig, wenn ich in der Pause unterwegs bin) bis ich mir dann 2018 eine Olympus PEN E-PL8 mit Kitobjektiv M.Zuiko 14-42 mm gekauft habe.

Ich fotografiere gerne Landschaften (davon gibt es viel Auswahl in MV), Blumen und Gebäude in den Städten und Orten der Region. Schwer fällt es mir immer noch vernüftige Fotos von meinen Hundis zu machen.

Ich habe bereits einen Fotokurs gemacht, um ein besseres Gefühl für die ganzen Einstellungen zu bekommen...😊

Aktuell bin ich am überlegen, mir ein anderes Objektiv zuzulegen...das Kit-Objektiv behalte ich aber. Ich bin mir nur noch unschlüssig welches ich nehmen soll.

Ich hoffe ich finde bei Euch Hilfe in der Wahl des für mich richtigen Objektivs und Tipps, was ich hier und dort noch bei meinen Fotos verbessern könnte. 😉

Schöne Grüße von der Küste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus dem württembergischen Rems-Murr-Kreis im Forum 🙂

vor 21 Stunden schrieb Sternchen31:

Schwer fällt es mir immer noch vernüftige Fotos von meinen Hundis zu machen.

und:

vor 21 Stunden schrieb Sternchen31:

Olympus PEN E-PL8

Da wird auch ein besseres und schnelleres Objektiv nicht viel helfen wenn du Hunde in Action schön einfangen willst. Einen sehr günstigen Einstieg mit besserem AF (Autofokus) wäre die (gebrauchte) E-M1 Mark II (Auslaufmodell, aktuell ist die E-M1 Mark III).

Bei den Objektiven, die sehr schnell fokussiert ist die mFT 40-150/2,8. Die Kitobjektive können selbstverständlich auch an der E-M1 Mark II (das gilt für alle Kameramodelle mit mFT Anschluss auch von anderen Herstellern mit mFT-System)

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Willkommen aus dem württembergischen Rems-Murr-Kreis im Forum 🙂

und:

Da wird auch ein besseres und schnelleres Objektiv nicht viel helfen wenn du Hunde in Action schön einfangen willst. Einen sehr günstigen Einstieg mit besserem AF (Autofokus) wäre die (gebrauchte) E-M1 Mark II (Auslaufmodell, aktuell ist die E-M1 Mark III).

Bei den Objektiven, die sehr schnell fokussiert ist die mFT 40-150/2,8. Die Kitobjektive können selbstverständlich auch an der E-M1 Mark II (das gilt für alle Kameramodelle mit mFT Anschluss auch von anderen Herstellern mit mFT-System)

VG Pit

 

Danke für die Willkommensgrüße.

Leider sprengen die E-M1 MarkII und auch das Objektiv mein Budget. Davon mal abgesehen, wäre es toll die Hunde in Action zu fotografieren, aber es muss auch  eine Einstellung geben, mit der ich als Hobbyfotograf und meiner E-PL8  die Hundis ganz gut ablichten kann. 😉

Ich bin da wohl zu sehr Buchhalter, und schaue da auf den Kosten-Nutzen-Vergleich. Und nur damit ich meine Hunde perfekt fotografieren kann, ist für mich der Nutzen nicht gerechtfertigt. 😅😉 Egal wie toll die Kamera und das Objektiv sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung