Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Hilfe, ich habe mir gestern ein Olympus 12-100 F4 Objektiv gekauft, ein paar Foto erstellt mit  meiner OM-D1 III alles prima. Gestern Abend habe ich gesehen das über Workspace ein update 1.4 für das Objektiv vorhanden ist, gesagt-gemacht und nun funktioniert das Objektiv nicht mehr. Jetzt kommt immer die Meldung "Überprüfen Sie den Objektiv Status"(siehe Foto).An der Kamera meiner Frau OM-D5 Mark 2 "Das Objektiv eingefahren" ich komme nur in das Menü bei beiden Kamera, sonst bei keiner Kamera eine Funktion. Was ist da verkehrt gelaufen, habe die Kamera schon zurück gesetzt, oder versucht noch mal das update zu installieren, alles ohne erfolgt.

Viele Grüße Jockel

 

Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.46.44.png

Oly5.jpg

OM-D1 Mark 3 Anzeige1.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon mit dem abziehen des Kabels, dem Ausschalten der Kamera o.ä. gewartet, bis das OK auf dem Bildschirm sichtbar war?

Was du noch versuchen könntest, wäre der Weg, über die M5II ein erneutes Update zu versuchen, könnte sein, dass der Updater angeblich erfolgreiches Update intern speichert.

Ansonsten wird dir vermutlich aber nur das Einsenden zum Service weiterhelfen, ich zumindest kenne keinen Weg das Objektiv zurück zu setzen. Das positive daran, die neue Firmware ist dann installiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die erste Nachricht angekommen ist, hatte Probleme mit mein WLan, hier noch einmal.

Das update war durch, ich kenne es von meine letzten update mitten den 12-40.

Ich denke ich muß wohl das Objektiv zumService schicke, schade.

Gibt es eine Telefon Nr. von Service für Foto, alle anderen habe ich gefunden, nur Foto nicht.

Also vielen dank für die Nachricht, viele Grüße in den Norden, meiner alten Heimat, jetzt wohne ich an der Mosel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 weeks later...

Hallo Udo,

ich habe nach etwa 14 Tage mein Objektiv mit der neuesten Firmware zurück bekommen.

Muss das Objektiv nach Duisburg schicken und von dort ging es nach Portugal,

ich hatte immer ein komisches Gefühl ob das Objektiv wieder zurück kommt,

aber ist ja alles gut gegangen.

VG

von der Mosel, sind noch einmal davon gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung