Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Keine Exif Daten in Video OM-D E-M 1 III


OliZ

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine E-M 1 III schreibt keine Exif Daten, wie Kamera und Objektiv, bei Videos.

In Bildern ist alles normal. Ich arbeite mit einem Mac. 

Muss das so sein ? Kann ich das ändern ? 

 

Gruß Oliver

bearbeitet von OliZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir auch so und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es am Mac liegt. Metadaten von anderen Kameras werden in zB FCPX angezeigt. Ich habe danach vor geraumer Zeit mal recherchiert und das scheint Kamerahersteller-abhängig zu sein, ob bei Videos die Daten mitkommen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend sind doch einige EXIF-Infos "versteckt"

ich arbeite mit Debian-Linux an der Konsole  (einen Windows- oder MAc-Rechner habe ich nicht zur Verfügung)

Kamera: E-M1MarkII ; Objektiv :Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200mm F3.5-6.3

 

exif <datei.mov> sagt,

"corrupt data
The data provided does not follow the specification.
ExifLoader: The data supplied does not seem to contain EXIF data."

 

exiftools <datei.mov> liefert zwar einige Infos (z.B. Kamera-Modell, Aufnahmezeit), kennt aber die verwendete Linse nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung